Zurzeit sind 847 Mitglieder online.
Zurzeit sind 847 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks mit Conversion wird eingestellt. Was ist die Alternative?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich bin noch sehr neu in Google Adwords und habe ein Frage bezüglich der Benachrichtigung, dass die Metric "Clicks mit Conversion" in der Zukunft eingestellt wird.

Wir sind mehrere Personen, mit unterschiedlichen Kampagnen, die den gleichen Adwords Account benutzen (Wir arbeiten alle für eine Non Profit).

Wie werde ich nun in Zukunft meine "Clicks mit Conversions" messen können, ohne dass die "Conversion Aktionen" von meinen Mitarbeitern meine Ergebnisse verfälschen.

Ist es möglich, dass man "Conversion Aktionen" nur für bestimmte Kampagnen verwendet? So dass z.B. Mitarbeiter A andere "Conversion Aktionen" benutzt als Mitarbeiter B?

Lasst mich wissen falls ich noch etwas besser erklären kann oder die Frage nicht verständlich ist.

Danke für die Hilfe,

Julien

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Matthias B (Top Beitragender)
März 2017

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Julien,

wenn ihr allesamt unterschiedliche Projekte betreut mit unterschiedlichen Zielseiten bei denen Conversions ausgelöst werden, ist es doch egal, meine ich.
Klicks mit Conversion war früher deshalb sinnvoll, um nicht mehr als eine Conversion auf einen Anzeigenklick angezeigt zu bekommen, z.B. bei Mehrfachbestellungen. Heute kann man per Attributionsmodell viel besser einstellen, dass alle beteiligten KWs und AZT berücksichtigt werden. Klicks mit Conversions hatten doch nichts mit der Unterscheidung der Conversionarten zu tun.