Zurzeit sind 852 Mitglieder online.
Zurzeit sind 852 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks vs. Sitzungen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

(Mir ist klar, dass das Thema bereits diskutiert wurde, ich wurde daraus aber nicht ganz schlau.)

Wir haben seit kurzem große Differenzen. Z.B. an einem Tag 50 Klicks aber nur 10 Sitzungen. Das wird sich realistisch kaum damit erklären lassen, dass 1 Nutzer 5x auf Anzeigen klickt, oder? (Bzw. wären das ja an einem Tag 10 Nutzer, die jeweils 5x klicken.)

Wie kann man am schnellsten prüfen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor FirstLast
Juli

Betreff: Klicks vs. Sitzungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

Das kann viele Gründe haben. Wir haben diese hohe Differenz häufiger bei Display-Kampagnen die via Mobil geschaltet wurden. Vielleicht ist eine Ziel-URL falsch oder das Tracking funktioniert durch eine zusätzliche Weiterleitung nicht? Ich würde die Daten segmentieren, z.B. nach Gerätekategorie, nach Kampagne etc.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor FirstLast
Juli

Betreff: Klicks vs. Sitzungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

Das kann viele Gründe haben. Wir haben diese hohe Differenz häufiger bei Display-Kampagnen die via Mobil geschaltet wurden. Vielleicht ist eine Ziel-URL falsch oder das Tracking funktioniert durch eine zusätzliche Weiterleitung nicht? Ich würde die Daten segmentieren, z.B. nach Gerätekategorie, nach Kampagne etc.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Klicks vs. Sitzungen

Rang 8
# 3
Rang 8

Danke, nach weiterer Prüfung war tatsächlich die Ziel-URL das Problem, die hatte sich geändert.