Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kosten/Conversion funktioniert nicht für benutzerdefinierte Conversion

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei benutzerdefinierte Conversions, denen ich unter "Tools" -> "Conversion" je einen Wert zugewiesen habe. Nun wird mir bei den Spalten der jeweiligen Conversions auch die Anzahl der Conversions angezeigt, jedoch funktioniert die benutzerdefinierte Spalte "Kosten/Conversion" nicht. Ich habe diese bei benutzerdefinierte Spalten folgendermaßen eingestellt:

"Kosten" / ("Name der Conversion 1" + "Name der Conversion 2"). Dies sollte eigentlich von der Formel her funktionieren, jedoch wird in der Spalte nichts angezeigt, obwohl "Kosten" und bei den beiden Conversions alles normal funktioniert und angezeigt wird.

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Und noch eine andere Sache, dann bräuchte ich dafür keinen neuen Beitrag: Ich habe bei manchen meiner Conversions "In Conversions einbeziehen" ausgestellt, da ich nicht möchte, dass diese Conversions bei "Alle Conversions" mitgezählt werden - ist das so korrekt? Bisher werden die trotz dieser Einstellung noch mitgezählt, jedoch sind die Conversions von gestern, ich nehme mal an, dass die neue Einstellung dann erst für neue Conversions gilt?

 

Herzliche Grüße,

Frank

Betreff: Kosten/Conversion funktioniert nicht für benutzerdefinierte C

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Frank,

 

Und noch eine andere Sache, dann bräuchte ich dafür keinen neuen Beitrag: Ich habe bei manchen meiner Conversions "In Conversions einbeziehen" ausgestellt, da ich nicht möchte, dass diese Conversions bei "Alle Conversions" mitgezählt werden - ist das so korrekt? Bisher werden die trotz dieser Einstellung noch mitgezählt, jedoch sind die Conversions von gestern, ich nehme mal an, dass die neue Einstellung dann erst für neue Conversions gilt?

Das ist korrekt, Einstellungen wirken immer nur zukünftig.

Wie hast Du denn die benutzerdefinierte Spalte angelegt? Ich versuche es nachzuvollziehen, finde aber nicht "Name der Conversion 1" und "Name der Conversion 2" in meinem Auswahlmenü (habe aber durchaus diverse Conversionnamen im Konto)? Falls Du es manuell eingetragen hast, gehe ich davon aus, dass dies so nicht funktioniert. Sind Conv. 1+2 bei den Conversions einbezogen, solltest Du bei Cost/Conv. aber die gewünschten Werte erhalten.

Gruß,
Cognac

Kosten/Conversion funktioniert nicht für benutzerdefinierte Conversion

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Cognac,

 

danke für deine Antwort. "Name der Conversion 1" und "Name der Conversion 2" habe ich nur als Platzhalter benutzt Smiley (zwinkernd). Es funktioniert bisher übrigens immer noch nicht und die Kosten der neuen (benutzerdefinierten) Conversions werden einfach nicht angezeigt.

 

Hier noch mal eine genaue Beschreibung:

 

Ich habe eine benutzerdefinierte Conversion namens "A" und eine benutzerdefinierte Conversion namens "B". Nun gehe ich auf "Spalten anpassen" und dort auf "Benutzerdefinierte Spalten". Dort erstelle ich nun eine neue Spalte mit der folgenden Formel, die beinhaltet: Kosten / (Conversions:Conversion Name (-> wähle hier als Segment "A" aus) + Conversions: Conversion Name (-> wähle hier als Segment "B" aus)).

Nun ergibt die Formel auf dem Papier Sinn (Kosten / (A+B)), technisch scheint da aber etwas schief zu laufen.

 

Kennt sich da eventuell jemand aus oder hat schon mal eine Formel für benutzerdefinierte Spalten und Conversions erstellt? 

 

Liebe Grüße,

Frank

Kosten/Conversion funktioniert nicht für benutzerdefinierte Conversion

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin Frank,

die Platzhalter waren klar, mir war nur nicht klar, dass man auf Conversions klicken und eine weitere Auswahl treffen kann. Mich wundert allerdings, dass bei der Auswahl div. Conversions als Ergebnis ein Wert in EUR angezeigt wird.
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, umgekehrt hast Du mir aber einen neuen Bereich gezeigt, insbesondere Geräteconversions als Spalten sind hochinteressant Smiley (zwinkernd)

Gruß,
Cognac

Kosten/Conversion funktioniert nicht für benutzerdefinierte Conversion

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Cognac,

 

das freut mich, dass ich dir damit was neues zeigen konnte ^^. Die "Euro" habe ich noch in der Formel vergessen - das sollte dann natürlich noch am Ende der Formel stehen. Ich schätze, ich muss es mir erst mal selbst weiter ausrechnen, anstatt es direkt anzeigen zu lassen.

 

Herzliche Grüße,

Frank