Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kosten Erweiterte Textanzeigen vs. Textanzeigen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen Smiley (fröhlich)

ich habe nun seit einiger Zeit erweitere Textanzeigen und normale Textanzeigen gleichzeitg laufen. Auffällig ist, dass die erweiterten Textanzeigen immer teurer sind (Kosten/Conv.). Habt ihr das auch beobachtet?

Grüße

Sylvia

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kosten Erweiterte Textanzeigen vs. Textanzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sylvia,

nein, das kann ich nicht bestätigen.
Hast Du mal Segment "Geräte" aktiviert und geschaut, wie sich das für Computer/Tablets/Mobil verhält?

Teilweise funktionieren aber auch bei mir die alten Anzeigen besser; insbesondere, wenn die Title-Zeichenaufteilung 25 - 35 besser passt als bei den neuen Anzeigen (30 - 30). Auch kann man bei den erweiterten Textanzeigen keine spezielle Version für Mobile mehr erstellen. Spezielle Anzeigentexte wie "mobil günstig online bestellen" oder Anzeigen-URLs wie "mobil.example.com" sind jetzt nicht mehr möglich (außer, Du erstellst spezielle Anzeigengruppen für Mobile).

Ich weiß somit nicht, wie sich Deine alten und neuen Anzeigen unterscheiden - vielleicht sind es auch einfach ganz normale Schwankungen.
Von einem generellen Problem mit erweiterten Textanzeigen, gehe ich aber nicht aus.

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Sylvia,

ich stimmte da Holger voll zu.
Klar gibt es mal eine Anzeigengruppe, oder Tage, bei denen die alten Ads besser laufen. Aber überalles Hinweg bin ich mit den ETAs sehr zufrieden, sehr gute CTR und günstiger/nicht teurer.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Holger,

google selbst sagt ja das die mobile anzeigen bei den ETA nur optimiert werden, was genau meinst du mit spezielle AG für mobile erstellen. Also einfach statt 30-30 space 15-15 nutzen ? Für Konten wie bei uns auf der Arbeit, ist es leider mit dem Zeitaufwand nicht vetretbar, speziell Anzeigen zu erstellen wo man Textlängen selbst perfekt für Mobile Ads optimieren kann!

Wird da vielleicht noch ein update kommen ? Oder durch den Editor so eine Möglichkeit vielleicht angeboten ? Zumal ja die mobile Ads immens an Bedeutung gewinnen.

Beste Grüße
Mahmut