Zurzeit sind 909 Mitglieder online.
Zurzeit sind 909 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Laufzeit Google Click ID - Zuordnung bei Tracking via Drittprogrammen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Verständnisfrage:

- Website-Tracking findet aussschließlich über Econda statt

- AdWords Conversion Tracking ist und wird nicht implementiert (Conversions hier über Econda)

- Schnittstelle AdWords und Econda ist eingerichtet

Econda nutzt das automatische Tagging + die von uns eingestezten URL Parameter zur Identifizierung der Nutzer.

Ich stelle mir nun die Frage, ob dies genauso über eine Laufzeit läuft. Funktioniert die Zuordnung, wenn ein Nutzer nicht direkt nach Klick auf eine Anzeige abschließt, sondern erst nach 5 Tagen? Ist die Click ID quasi ein Cookie?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Laufzeit Google Click ID - Zuordnung bei Tracking via Drittpr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Christoph,

nein, die gclid ist kein Cookie, sie ist quasi die bessere Aalternative zu den manuellen UTM-Parametern.
Ich muss aber leider sagen, ich verstehe nicht ganz was Du genau möchtest? Wenn Du mit econda trackst und wissen will, ob der User, der letzte Woche geklickt hat, heute gekauft hat, dann ist das ein Econda und kein AdWords Problem. Ich kenne die "Cookies" und Tracking Systeme von Econda nicht in die Tiefe, würde ich doch aber an deren Forum/Support verweisen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com