Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Lokale Weiterleitungsnummer erscheint nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe gerade Telefon-Tracking in Adwords eingerichtet. Ich hatte gelesen, dass es in Deutschland nun auch standardmässig lokale weiterleitungsnummern gibt. Leider wird bei mir jedoch eine 0800 Nummer angezeigt. Kann es an dem Format liegen mit dem ich die Nummer auf der Website stehen habe, bzw. in Adwords angegeben habe?
Vielen Dank für die Hilfe,
Hans

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Lokale Weiterleitungsnummer erscheint nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Moritz O,

Wenn für die Anruferweiterung oder Nur-Anrufanzeige eine lokale Telefonnummer eingeben, wird der Anzeige eine lokale Google-Weiterleitungsnummer zugewiesen. Nach Möglichkeit hat diese lokale Google-Weiterleitungsrufnummer dieselbe Ortsnetzkennzahl bzw. Vorwahl wie das Unternehmen. Andernfalls wird die Ortsnetzkennzahl oder Vorwahl für die Region verwendet. Diese Funktion steht derzeit nur in bestimmten Ländern zur Verfügung. In einigen Fällen kann möglicherweise keine lokale Google-Weiterleitungsrufnummer bereitgestellt werden. Stattdessen wird dann eine gebührenfreie Google-Weiterleitungsrufnummer in der Anzeige eingeblendet.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional