Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neues AdWords Design - wo ist ...

Rang 6
... der Qualitätsfaktor zu sehen? Weiß das jemand?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gunnar Grützner
Oktober

Rang 10
# 2
Rang 10

Moin Gunnar,

gehe mal auf die Keyword Ebene, dann rechts auf Spalten anpassen (neben dem Suchfeld gibt es ein Tabellen-Icon) -> Attribute -> Qualitätsfaktor.

VG,

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gunnar Grützner
Oktober

Rang 10
# 2
Rang 10

Moin Gunnar,

gehe mal auf die Keyword Ebene, dann rechts auf Spalten anpassen (neben dem Suchfeld gibt es ein Tabellen-Icon) -> Attribute -> Qualitätsfaktor.

VG,

Martin

Betreff: Neues AdWords Design - wo ist ...

Rang 12
# 3
Rang 12

Entweder so wie von @Martin beschrieben oder in der Status Spalte mit der Maus über das gestrichelte Wort hovern, dann erscheinen auch die Infos zum Keyword!

Rang 8
# 4
Rang 8

...was allerdings leider (noch) nicht geht, ist die Gründe für den QF als Spalte einzublenden. Das wurde in der alten Oberfläche ja erst eingeführt und ist aus meiner Sicht super hilfreich. Hoffen wir, dass das übernommen wird.

Rang 6

Danke für die schnelle Antwort. Klappt.

Rang 6

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja noch effektiver. Gab es ja vorher in ähnlicher Form.

Rang 6

Meinst du mit Gründe z.B. die "Nutzererfahrung" usw.? Das kann man sich von @Philipp Z beschrieben anzeigen lassen.

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 8
Rang 10

In der alten Oberfläche kann man sich den Verlauf vom QF anzeigen lassen. Das sind weniger die Gründe, vielmehr eine Historie. Das Ganze kannst du dann segmentieren und analysieren.

Die Werte zur „Nutzererfahrung mit der Zielseite (Verlauf)“, „Anzeigenrelevanz (Verlauf)“ und „Erwarteten CTR (Verlauf)“ können auch tagesbasiert ausgewertet werden. Daraus kannst du dann ableiten, welche Auswirkungen (Landingpage, Anzeigentexte etc.) die Veränderungen auf den Qualitätsfaktor haben. 

Diese Funktion wurde anscheinend noch nicht in die neue Oberfläche übernommen.

Rang 8
# 9
Rang 8

Ja, das meinte ich mit "Gründe".

Anzeigen lassen kann man es sich schon, allerdings in der neuen Oberfläche nicht als separate Spalten, um diese auch zu exportieren.