Zurzeit sind 480 Mitglieder online.
Zurzeit sind 480 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sitelink | Conversions Tracking

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich blicke mir bei den Ergebnissen zu den Sitelinks bei den Klicks und Conversions nicht so durch.

Wenn ich innerhalb einer Anzeigengruppe über den Tab Anzeigenerweiterungen (Segment "Klicktyp") gehe:

- erscheinen mir die Klicks bezogen auf den Anzeigentitel und auf die Sitelinks. Die "Summe der Sitelinks Gesamt" passt jedoch nicht uns ist viel Höher als die einzelnd ausgegebene Klickzahl für jeden Sitelink als Summe. Wie kann man das erklären?
- Die Conversions hier werden mir für jeden Sitelink (4 Stück) jeweils gleich angezeigt (5 Conversions jeweils). Die "Gesamtsumme der Conversions" ergibt jedoch auch 5. Kann ich auch nicht so nachvollziehen. Stellt die Gesamtsumme der Conversions den Durchschnitt aller Conversions der Anzeigengruppe dar?
Auch bei anderen Anzeigengruppen verhält es sich genauso.

Dann vergleiche ich diese Werte natürlich noch innerhalb der Anzeigengruppe auf der Anzeigenebene (Klick Anzeigengruppe, klick Anzeigen, Auswahl Segment "Klicktyp").

Hier stimmt die Zahl "Alle Sitelinks insgesamt" nicht überein, mit der Zahl "Alle Sitelinks insgesamt" die bei Anzeigenerweiterungen (Segment "Klicktyp") ausgegeben wird. Jeweils für den Klick auf den Sitelink

Schwierig für mich, mich nun auf ein Ergebnis festzulegen. Wären diese annähernd ähnlich, jedoch passen beide Werte nicht zusammen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem, trotz fehlenden Screenshots, ganz gut erklären Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)

Ich bin dankbar für jeden guten Tip bzgl. Sitelinks und Conversionstracking und Sitelinks allgemein (Klicks).

Lieben Dank

Sabina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Sitelink | Conversions Tracking

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Simon K,

ja, das ist richtig schlecht und verwirrend gemacht. Segmentiere die Tabelle mal nach "Diese Erweiterung im Vergleich zu anderen". Das sollte zu nicht aggregierten Daten bei jedem Sitelink führen, die man dann auch aufsummieren kann ...

Viele Grüße

Matthias