Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Zurzeit sind 867 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sprunghaft angestiegene ungültige Klicks

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

seit etwa einem Monat beobachte ich in mehreren Konten eine sehr stark angestiegene Anzahl ungültiger Klicks. Das betrifft Kampagnen für verschiedene Websites und Produkte. Zunächst vermutete ich einen Zusammenhang zu den Expanded Text Ads (ETA).

Da aber auch Konten betroffen sind, in denen keine ETA laufen, scheint mir das nicht die (einzige) Erklärung zu sein.

Hat jemand aktuell ähnliche Beobachtungen gemacht und / oder Erklärungen dafür?

Viele Grüße

Jens

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Sprunghaft angestiegene ungültige Klicks

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo,

ich habe bei uns im Konto keine ungewöhnlich viele ungültige Klicks feststellen können. Kann es sein, dass du in den letzten Monaten neue Kampagnen hinzugefügt hast und dadurch generell die Anzahl der Impressionen und Klicks angestiegen ist?

Gruß
Anna

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jens

Ist mir auch nicht aufgefallen. Oft sind Display-Kampagnen ein Grund. Da wird ganz oft nachkorrigiert. Bei Search wird meist schon viel proaktiv rausgefiltert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 4
Rang 5
Display ist es definitiv bei mir nicht. Danke trotzdem für eure Antworten.

Grüße
Jens