Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tag Manager Conversion Tracking zählt jeden Klick als Conversion

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe den Tag Manager eingerichtet, um die Adwords Conversions zu Messen.

Als Trigger habe ich eine spezielle Seite eingegeben, deren Aufbau als Conversion gezählt werden soll.

Die Seite ist eine Danke Seite und baut sich auf, nachdem man ein Formular mit einer Anfrage abgesendet hat.

Das Formular ist auf einer Landing Page zu finden, auf die man bei Klick auf eine AdWords Anzeige gelangt.

Aktuell wird jeder Klick auf eine Adwords Anzeige als Conversion gezählt.

Kennt jemand das Problem?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Tag Manager Conversion Tracking zählt jeden Klick als Convers

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Holger

Dann scheint etwas mit dem Trigger nicht zu stimmen. Läuft die "Danke-Seite" über eine eigene URL? Magst du ein paar Infos dazu und den Trigger mal posten?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Tag Manager Conversion Tracking zählt jeden Klick als Conversion

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich mal versucht einen neuen Conversion Code über die neue Adwords Oberfläche zu generieren, in der Hoffnung, dass sich das Problem somit löst.

Allerdings werden jetzt keine Conversions mehr gezählt, obwohl seitens des Tag Managers angezeigt wird, dass der Tracking-Trigger "gefeuert wurde". Ich habe auch den Code im Debugging-Tool überprüft. Dort scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Ich habe auf der Seite zwei Conversions eingerichtet. 

1x über den Tag Manager

1x über das klassische Einbinden des Codes

Über das Debugging Tool scheinen beide Codes ausgelöst zu werden.

Der Trigger lautet:

Seitenaufruf

Diesen Trigger auslösen, wenn ein Ereignis eintritt und alle diese Bedingungen erfüllt sind

https://www.editho.de/danke/