Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Testbestellung - wo finde ich den Link?

Rang 5

Hallo,

ich will die Messung der Conversions testen, indem ich auf unsere Adwords-Banner-Kampagne klicke und dann bestelle. Wo finde ich den Link, auf den ich klicken muss, damit es gezählt wird als ein Klick und eine Conversion aus der Kampagne?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Testbestellung - wo finde ich den Link?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Scharnhorst Media M

 

Den Link gibt es so nicht.

Wenn Du möchtest, dass im Konto eine Conversion gezählt wird, musst Du live auf eine AdWords anzeige klicken und bestellen.

 

Das ist aber eigentlich nicht notwendig. Es reicht völlig, dass Du auf Deinen Test link oder auch live bei Dir bestellst, nach dem der Code ordentlich eingebunden wurde, und die Bestellung durchläufst.

Dadurch wird der Pixel bei Dir im Browser geladen und Google registriert dies. Wenn Du im Interface auf die Conversion Übersicht gehst, solle sich auch der Status geändert haben und eine Info beim MouseOver erscheinen, wann der Code zum letzten mal bemerkt wurde. Das kann im Zweifel etwas dauern nach Deiner Bestellung. Gib nem System ein paar Minuten.

 

Außerdem kannst Du den Google Tag Assistant laufen lassen, während Du die Bestellung vornimmst, der sollte dann auch auf Deiner Danke Seite den Pixel finden und Dir anzeigen. 

 

Hilft Dir das?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com