Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UTM Kampagne erstellen und messen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe mit dem Tool zur URL-Erstellung eine entsprechende URL erstellt. Und diese einige Male geöffnet. Leider kann ich sie auch am nächsten Tag nicht im Google Analytics unter Campaigns finden.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anna T
September 2016

Betreff: UTM Kampagne erstellen und messen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Eigentlich wäre dann alles richtig. Ich kann gerade nur nicht beurteilen, ob selber auf den Link klicken ausreicht, weil theoretisch könnte hier schon der Datenfilter greifen, der z.B. mehrmalige Klicks in Folge gar nicht erst darstellt. Was Du aber mal tun könntest, öffne ein Firefox- oder ChromeTab im privaten Modus. Kopiere die URL in die Browserzeile und lade die dann. Dann sollte eigentlich der Aufruf als "unbekannter" Nutzer erfasst werden.
In Analytics selber musst Du nichts machen, dass geht automatisch. Bitte bedenke aber, dass die Analytics-Daten keine Echtzeitdaten sind. Also Danach müsstest Du eventuell schon 24h warten.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Anna,
Du hast also Kampagnen-Parameter an eine ZielURL angehängt und diese ZielURL genau wo verwendet? Innerhalb AdWords ist das normalerweise nicht notwendig, da AdWords und Analytics die Kampagnendaten automatisch übergeben. Unter Analytics findet man die Kampagnendaten normalerweise unter AKQUISITION -> KAMPAGNEN.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sönke, vielen Dank für deine Antwort. Genau, das habe ich über das Tool gemacht. Die Kampagne soll für E-Mail Banner genutzt werden. Als Test habe ich mehrmals auf den Link geklickt. Aber die Kampagne erscheint im Analytics unter Akquisition einfach nicht.

Dieses Tool habe ich benutzt: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de

Muss ich die Kampagne doch irgendwo manuell im Analytics eintragen?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anna T
September 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Eigentlich wäre dann alles richtig. Ich kann gerade nur nicht beurteilen, ob selber auf den Link klicken ausreicht, weil theoretisch könnte hier schon der Datenfilter greifen, der z.B. mehrmalige Klicks in Folge gar nicht erst darstellt. Was Du aber mal tun könntest, öffne ein Firefox- oder ChromeTab im privaten Modus. Kopiere die URL in die Browserzeile und lade die dann. Dann sollte eigentlich der Aufruf als "unbekannter" Nutzer erfasst werden.
In Analytics selber musst Du nichts machen, dass geht automatisch. Bitte bedenke aber, dass die Analytics-Daten keine Echtzeitdaten sind. Also Danach müsstest Du eventuell schon 24h warten.

Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5
Guter Tipp, das teste ich direkt aus. Vielen Dank!