Zurzeit sind 141 Mitglieder online.
Zurzeit sind 141 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied der Messwerte Kosten/Conv., Kosten/alle Conv. & Wert/Conv.

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

 

wo ist der Unterschied zwischen den Messwerten Kosten/Conv., Kosten/alle Conv. & Wert/Conv.?

Ich nehme an Kosten/Conv. sind exkl. der Conversions in "alle Conversions" und Kosten/alle Conv. inkl. dieser...

Aber alle geben doch den durchschn. Preis pro Conversion an oder? Wo grenzen sie sich voneinander ab?

 

Dankeschön!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unterschied der Messwerte Kosten/Conv., Kosten/alle Conv. & Wert/Conv.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sabrina F,

 

Es gibt die Spalten "conversions" und "alle conversions". Wenn Du eine Conversion anlegst, kannst Du festlegen, ob die Daten in die Spalte "Conversions" einlaufen sollen oder nicht. z.B. willst Du dass Käufe einlaufen, aber nicht die Newsletter-Anmeldungen. Letzte würden dann zusammen mit den Käufen in "alle Conversions" einlaufen.

 

Wert: wenn Du eine Coversion anlegst, kannst Du festlegen, welchen Wert diese für dich hat. z.B. kannst Du den Warenkorbwert oder Deine Provision übergeben.

 

Kosten: was Du ausgibst Smiley (zwinkernd)

 

Entsprechend ergeben sich dann Kosten/Conv und Kosten/Alle Conv. und Wert/Conv.

 

Verständlich?

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com