Zurzeit sind 900 Mitglieder online.
Zurzeit sind 900 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied zwischen Analytics User Standort und AdWords User Standort

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Folgende Situation, unser Unternehmen schliesst auf AdWords gewisse Regionen unter den Standort-Einstellungen, unter anderem die Region Zürich, aus. Desweiteren sind unter den Standortoptionen "Nutzer in meinen Zielregionen" selektiert, also nicht "Nutzer in meinen Zielregionen bzw. Nutzer, die sich dafür interessieren (empfohlen)".

Nun haben wir aber nach wie vor das Problem, dass gemäss Google Analytics (Kampagne - Zielgruppe - Geographie - Standort) 25% aller bezahlten Zugriffe aus der Region Zürich stammen (siehe unten). Auf Google AdWords (Kampagne - Standorte - Bericht zu den Nutzerstandorten) stellt sich das ganze aber anderst dar, dort erscheint die Region/Kanton/Stadt Zürich nicht (siehe unten). Nun stellt sich natürlich die Frage, wie dieser Unterschied zustande kommt, kann mir dies jemand erklären?

adwords user standort.jpganalytics user standort.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschied zwischen Analytics User Standort und AdWords User

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Simon K,

schaltet ihr vlt. auch Bing-Ads? Falls ja dann sind diese bezahlten Zugriffe in den Analytics-Statistiken enthalten. Filter hier mal mit der sekundären Dimension nach Quelle/Medium - google / cpc

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Unterschied zwischen Analytics User Standort und AdWords User Standort

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals

Vielen Dank für den Tipp, das hab ich überprüft, aber daran liegt es leider nicht.. Derzeit kann ich es mir nur so erklären, dass AdWords und Analytics verschiedene Verfahren zur Standortbestimmung verwenden