Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene Conversion Ziele in Google Adwords

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich habe ein Kontaktformular auf meiner Seite und ein Chat Widget (über das der Gast ebenfalls Kontaktanfragen senden kann). Ich habe nun für beide Kontaktformen ein Conversionziel in Adwords angelegt. 

Ist es korrekt, dass beide Ziele jetzt unter "Conversion" zusammenlaufen? Gibt es in Adwords eine Möglichkeit die beiden Ziele jeweils separat zu betrachten? 

Danke für einen Tipp und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Florian E
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Florian,

falls noch nicht geschehen, kannst Du einfach mehrere Conversion-Ziele bei AdWords erstellen und entsprechend je einen beim Widget-Anbieter (falls soetwas vorgesehen ist) und beim Kontaktformular hinterlegen. Sobald dann Conversions (bei beiden) einlaufen, lassen sich die Conversions über Segmente aufsplitten [1].

VG

Mario

[1] https://docs.google.com/uc?id=1tQAoHEydHCohlj1_I2gGzxLyTBWv8fpe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Florian E
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Florian,

falls noch nicht geschehen, kannst Du einfach mehrere Conversion-Ziele bei AdWords erstellen und entsprechend je einen beim Widget-Anbieter (falls soetwas vorgesehen ist) und beim Kontaktformular hinterlegen. Sobald dann Conversions (bei beiden) einlaufen, lassen sich die Conversions über Segmente aufsplitten [1].

VG

Mario

[1] https://docs.google.com/uc?id=1tQAoHEydHCohlj1_I2gGzxLyTBWv8fpe

Rang 6
# 3
Rang 6

Acht das ist ja super. Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank...