Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werde geschädigt durch Daueranklicken einer Drittperson

N/A
# 1
N/A

Ich habe den Verdacht, dass meine Anzeigen seit geraumer Zeit von einer Person bewusst dauernd angeklickt werden, um mir zu schaden (massiver Ansprung bei einer Anzeigekategorie). Kann ich dies überprüfen lassen und evtl. gewisse IP-Adressen sperren lassen für die Anzeige?

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Das merkt Google teils selber und schreibt dies dann wieder dem Konto gut (taucht dann als "Ungültige Aktivität" in der Rechnungsübersicht auf) . Aber IPs kannst du auch rausnehmen, dann werden deine Anzeigen demjenigen nicht mehr angezeigt. Machen wir selbst für unsere Mitarbeiter.

Rang 12
# 3
Rang 12

Moin,

ohne Dir nahe treten zu wollen, erfahrungsgemäß haben solche Sprünge bei Klicks und Impressionen meist eine andere Ursache. Hast Du unter "Dimensionen" mal nach Nutzerstandort geschaut (unter "Spalten" dann Stadt/Spezifischster Nutzerstandort aktivieren)?

Ebenfalls aus Erfahrung ist durchaus das Mehrfachklicken auf Anzeigen bekannt, aber wenn ein Nutzer 10x auf eine Anzeige klickt, wird in der Regel dennoch nur 1 Klick berechnet und auch angegeben.

Falls es dennoch eine Häufung in bestimmten Regionen gibt, ruhig mal die Ansicht "Suchbegriffe" in Dimensionen für jenen Zeitraum auswerten oder in der Keywordansicht das bzw. die entsprechenden Keywords mit dem Anstieg markieren und dann auf "Suchbegriffe" klicken und dort ggf. ausschließende Keywords erarbeiten.

Falls das dann dennoch der unwahrscheinliche Fall ist, dann das machen, was LucyStern schreibt Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Cognac