Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich mehrfach-Zählungen des Anmeldebutton-Klicks verhindern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte den Klick auf einen Button "Anmelden" als Conversion messen. (via Tag Manager, was ich hierfür zu tun habe ist soweit klar). Aber wie kann ich verhindern, dass Doppelklicks erfasst werden, wenn der Nutzer z.B. das Häkchen bei Zustimmung zu Teilnahmebedingungen vergessen hat und danach erneut den Anmeldebutton betätigt? (1 Anmeldung aber 2 Klicks). Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jasmin s
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jasmin,

neben der Möglichkeit, beim ersten Klick einen Cookie zu setzen und jede Abfrage auf diesen Cookie zu prüfen (und bei Vorhandensein nicht zu feuern) sehe ich eine einfache Möglichkeit, indem Du die Klicks als Ereignis trackst und dann über die Spalte eindeutige Ereignisse die gewünschte Zahl auswertest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jasmin s
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jasmin,

neben der Möglichkeit, beim ersten Klick einen Cookie zu setzen und jede Abfrage auf diesen Cookie zu prüfen (und bei Vorhandensein nicht zu feuern) sehe ich eine einfache Möglichkeit, indem Du die Klicks als Ereignis trackst und dann über die Spalte eindeutige Ereignisse die gewünschte Zahl auswertest.