Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo finde ich Berichte zu dynamischen (Shopping-)Anzeigen

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo, ich habe eine Remarketing-Kampagne kürzlich so umgestellt, dass auch dynamische Suchanzeigen aus dem Shopping Feed angezeigt werden sollen. Wo kann ich sehen, wie oft dynamische Anzeigen ausgeliefert wurden und welche? Bei den Anzeigen finde ich nur die "normalen" Anzeigen. Vielen Dank!
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wo finde ich Berichte zu dynamischen (Shopping-)Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @André S,

die Leistungsdaten für dynamische Suchanzeigen findest Du unter dem TAB Automatische Ausrichtung. Hier kann man sich dann wie gewohnt die Spalten konfigurieren (siehe Screenshot)

dsa-auswertung.JPG

Tipp:

Ich empfehle unbedingt die Spalte Websiteabdeckung einzublenden. Diese zeigt an wie viel Prozent der indexierten Seiten, der Domain erreicht wurden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider wird bei mir der Tab nicht angezeigt. Kann es sein, dass die Änderung noch zu "frisch" ist (DSA habe ich vor 2 Tagen erst aktiviert), oder habe ich was falsch gemacht?

xxx1.PNG

Liebe Grüße

André

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @André S,

nein daran liegt es nicht. Du musst die "Automatische Ausrichtung" erst aktivieren (siehe Screenshot). Dann aktivier auch gleich die Zielgruppen.

autom.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals,

oh Mann, jetzt ist es mir schon fast unangenehm... ;-) Den Pfeil kenne ich, in anderen Kampagnen wird er mir auch gezeigt. Hier nicht, wie Du in meinem Screenshot oben sehen kannst. Wie kann das sein?

Liebe Grüße

André

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @André S,

muss Dir nicht unangenehm sein.

Wenn Du als Kampagnentyp "Standard" ausgewählt hast wird dir das Pulldown-Menü nicht angezeigt (siehe Screnshot). Hier solltest Du auf "Alle Funktionen" oder "Dynamische Suchanzeigen" auswählen, dann wird des Pulldown angezeigt.

autom.JPG

Gruß Kai

Rang 6
# 7
Rang 6

Super, vielen Dank, @Kai-de-Wals! :-) Es geht aber weiter... Ich hatte ja (s.u.) "Remarketing" angewählt, nicht "Standard". Wenn ich jetzt auf "Alle Funktionen" klicke, verschwindet die Möglichkeit "Dynamische Anzeigen verwenden" komplett und der Pfeil zur Auswahl von "Automatische Ausrichtung" und "Zielgruppen" erscheint nicht (Die Einstellung "Nur Displaynetzwerk" kann ich gar nicht ändern. Das finde ich sehr komisch, denn wenn mir das System bei "Remarketing" doch dynamische Anzeigen anbietet, sollte es doch möglich sein, darüber auch einen Bericht zu bekommen.xxx1.PNG

Rang 6
# 8
Rang 6

Nachtrag: Habe eben gesehen, dass mein Remarketing Tag noch keine benutzerdefinierten Parameter hat, die wohl nötig sind für dynamische Anzeigen. Wahrscheinlich liegt's daran!?

Liebe Grüße

André