Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zuordnung einer Weiterleitungsnummer zu einer bestimmten Rufnummer

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin zusammen,

 

ich suche Informationen dazu, wie die Zuordnung von Google-Weiterleitungsrufnummern zur Telefonnummern eines AdWords-Nutzers geregelt ist.

  1. Wie lange ist eine Weiterleitungsrufnummern einer bestimmten Telefonnummer zugeordnet, nachdem sie in einer Anzeige erschien?
  2. Wann wird diese Zuordnung aufgehoben (immer nach Zeit x, x Tage nach Kampagnenpausierung, ...)
  3. Was passiert, nachdem die Weiterleitungsrufnummer nicht mehr auf die Telefonnummer weiterleitet wird, für die sie zuletzt verwendet wurde?
    Erhalten Anrufer x Tage lang eine Sprachnachricht oder wird die Nummer sofort einer anderen Telefonnummer irgendeines anderen AdWords-Kunden zugeordnet?

 

Ich habe wegen dieser Fragen auch schon mit dem Support gechattet, aber die wussten das auch nicht.
Zitat: "Da gibt es leider keine klare Antwort. Das liegt an sehr vielen Faktoren"

Welche das sind, konnte man mir leider auch nicht sagen - "das bestimmen die Techniker".

 

Also wenn jemand irgendwelche Infos oder Erfahrungen hat ...

Mich würde schon sehr interessieren, wie groß die Gefahr ist, dass sich jemand eine Weiterleitungsnummer von Google in die Kontakte speichert und dann bei einer ganz anderen Firma landet, wenn er (wieder) anruft.

 

Danke

             Holger

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admigo
März 2016

Betreff: Zuordnung einer Weiterleitungsnummer zu einer bestimmten Rufn

Community Manager
# 3
Community Manager
Hallo Holger,

Es funktioniert folgendermaßen: damit die Nummer einer bestimmten Anzeige zugeschrieben bleibt muss diese aktiv sein und einige Klicks per Monat erhalten.
Sobald dies nicht der Fall ist wird die Nummer nach einiger Zeit (den genauen Zeitraum kenne ich leider nicht) einem anderen Werbetreibendem zugeschrieben.

LG Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Zuordnung einer Weiterleitungsnummer zu einer bestimmten Rufn

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Holger,

dass hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal versucht raszubekommen, aber keiner konnte es 100%ig sagen. Die Frage war, was passiert, wenn sich jemand eine Nummer notiert. Laut Google geht die irgendwann nicht mehr. Meine Vermutung ist aber, dass man im worst case bei der falschen Firma rauskommt, da jede Nummer irgendwann auch mal neu vergeben wird und dann sogar ein Tracking bei denen verursacht. Bin selber gespannt, ob man hier wirklich mal technische Details erfährt. Mir wurde nur so lapidar mal gesagt "das könne nicht passieren". Doch, nur eine Frage der Zeit...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor admigo
März 2016

Betreff: Zuordnung einer Weiterleitungsnummer zu einer bestimmten Rufn

Community Manager
# 3
Community Manager
Hallo Holger,

Es funktioniert folgendermaßen: damit die Nummer einer bestimmten Anzeige zugeschrieben bleibt muss diese aktiv sein und einige Klicks per Monat erhalten.
Sobald dies nicht der Fall ist wird die Nummer nach einiger Zeit (den genauen Zeitraum kenne ich leider nicht) einem anderen Werbetreibendem zugeschrieben.

LG Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook