Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

deutlich mehr Bestellungen als Conversions.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich begonnen Adwords zu nutzen, die Bestellungen haben sofort  zugenommen, übersteigen aber die Anzahl an Conversions deutlich und das von der ersten Woche an.

Durch Googles Neuerungen ist unsere Seite, wie vermutlich viele anderen im organischen Suchergebnis noch weiter nach hinten gerutscht, also sollten Conversions durch organischen Traffic unwarscheinlicher sein als zuvor.

Außerdem bin ich mir nicht einmal ganz sicher ob das Conversion tracking tag funktioniert, der Webmaster ist im Urlaub und wenn er zurückkehrt bin ich im Urlaub ...

Kann ich das Conversion Tracking irgendwie zuverlässig testen, ohne Zugriff auf den Webmaster zu haben ?

Werden Nutzer die "kürzlich" über Adwords auf die Seite gekommen sind, diese verlassen haben, dann aber zurückgekehrt sind und gekauft haben, von Adwords erfasst ?

Ich vermute, dass ich das über Analytics lösen muss, hat da jemand ein paar Stichworte ? Smiley (fröhlich)

Ich würde am liebsten sehen ob der Käufer schon mal da war und ob Adwords dazu beigetragen hat.

Auch völlig andere Ideen sind erwünscht.

Liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: deutlich mehr Bestellungen als Conversions.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Proceed999,

werden die Conversions mittels Google Analytics oder dem AdWords-Conversion-Tracking-Code erfasst? Hier gibt es einige Unterschiede Anayltics vs. AdWords. Guckst Du hier. Bezüglich des Testen bzw Überprüfen des Conversion Trackings schau mal hier und folge dort ggf. den weiterführenden Links.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional