Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben unsere App auf Firebase umgestellt. Bei Android zählt er auch die neu angelegten "First open" Conversions, jedoch nicht bei iOS. Ich habe für beide (Android und iOS) eine Universelle App-Kampagne laufen. Im Debugview in Firebase können wir schon sehen, dass dieser Conversion versendet wird. Auch ist in den Einstellungen die richtige Bundle-ID und der App-Store ID eingetragen.

Unter Conversions erscheint auch noch die "alte" Conversion (App-Installationen unter iOS (erstes Öffnen)).

Woran kann das liegen?

2017-06-08 15_06_04-Conversions – Google AdWords.png2017-06-08 15_06_24-Conversions – Google AdWords.png

2017-06-08 15_09_27-Conversions – Google AdWords.png

Rang 5
# 2
Rang 5

Hi Maurice!

Same probleme here!

Wir haben auch auf das Firebase SDK umgestellt.

Bei Android kein Problem.

Bei iOS bekommen wir die Conversions nur für "universal app campaigns" geliefert / angezeigt (Firebase sowie Adwords). Bei "app install campaigns" bei iOS jedoch keinerlei Conversion Daten und das bei mehreren Tausend Klicks, defacto müsste da wenigstens eine Conversion sein. 

Ich habe dem Adwords Team gerade eine Mail geschrieben weil ich es aktuell nur auf das Firebase SDK bzw. Google selber schieben kann...?!

Viele Grüße,
Florian

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Florian,

bei euch werden sie wenigstens noch in der "Universelle App-Kampagne" angezeigt. Da werden sie bei mir ja leider auch nicht angezeigt.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hi Maurice.

Sehr strange. Das klappt bei uns. Spricht dann potentiell für eine falsche Integration des Firebase SDKs bei euch?!

Habe bis dato immer noch keine Antwort auf meine Support Anfrage an das Adwords Team erhalten. Sehr traurige Geschichte.
Welche Chance besteht hier vom Adwords Support eine Antwort zu erhalten?

Rang 5
# 5
Rang 5

Im Firebase sehen wir ja die Conversions im Debugview. Also eine generelle falsche Integration kann es auch nicht sein.