Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Zurzeit sind 452 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

wir haben unsere App auf Firebase umgestellt. Bei Android zählt er auch die neu angelegten "First open" Conversions, jedoch nicht bei iOS. Ich habe für beide (Android und iOS) eine Universelle App-Kampagne laufen. Im Debugview in Firebase können wir schon sehen, dass dieser Conversion versendet wird. Auch ist in den Einstellungen die richtige Bundle-ID und der App-Store ID eingetragen.

Unter Conversions erscheint auch noch die "alte" Conversion (App-Installationen unter iOS (erstes Öffnen)).

 

Woran kann das liegen?

 

2017-06-08 15_06_04-Conversions – Google AdWords.png2017-06-08 15_06_24-Conversions – Google AdWords.png

2017-06-08 15_09_27-Conversions – Google AdWords.png

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 2
Rang 5

Hi Maurice!

Same probleme here!

Wir haben auch auf das Firebase SDK umgestellt.

 

Bei Android kein Problem.

Bei iOS bekommen wir die Conversions nur für "universal app campaigns" geliefert / angezeigt (Firebase sowie Adwords). Bei "app install campaigns" bei iOS jedoch keinerlei Conversion Daten und das bei mehreren Tausend Klicks, defacto müsste da wenigstens eine Conversion sein. 

Ich habe dem Adwords Team gerade eine Mail geschrieben weil ich es aktuell nur auf das Firebase SDK bzw. Google selber schieben kann...?!

Viele Grüße,
Florian

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Florian,

 

bei euch werden sie wenigstens noch in der "Universelle App-Kampagne" angezeigt. Da werden sie bei mir ja leider auch nicht angezeigt.

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 4
Rang 5

Hi Maurice.

Sehr strange. Das klappt bei uns. Spricht dann potentiell für eine falsche Integration des Firebase SDKs bei euch?!

Habe bis dato immer noch keine Antwort auf meine Support Anfrage an das Adwords Team erhalten. Sehr traurige Geschichte.
Welche Chance besteht hier vom Adwords Support eine Antwort zu erhalten?

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 6
# 5
Rang 6

Im Firebase sehen wir ja die Conversions im Debugview. Also eine generelle falsche Integration kann es auch nicht sein. 

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 6
Rang 5

Hi Maurice, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Kam da bislang eine Lösung vom Support?

Grüße

Marko

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Marko,

 

leider nicht.

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 8
Rang 5

Habt Ihr das Problem anderweitig lösen können?

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 6
# 9
Rang 6

Ich habe es ehrlich gesagt ignoriert, da die App-Installationen für uns keinen großen Wert haben. Leider bis heute keine genaue Lösung gefunden / bekommen.

(iOS) First open Conversions werden nicht gezählt

Rang 5
# 10
Rang 5

In einem anderen Forum habe ich die Lösung gefunden. Die CPA für iOs Apps ist deutlich höher. Bei Google bewegen wir uns pro Download im Centbereich, bei Apple habe ich zw,. 2,50 - 5,00 pro Conversion eingegeben. Plötzlich lief es wie geschmiert. Aber eben richtig teuer.