Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"verifizierte Anrufe" ohne Express

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ein Kunde hätte gerne eine Ansage wenn er einen Anruf bekommt, dass es sich hierbei um einen Nutzer handelt, der eine Google-Anzeige angeklickt hat. Wenn ich richtig dran bin, funktioniert das nur über die "verifizierten Anrufe" die wiederum nur bei Adwords Express funktionieren. Lieg ich komplett falsch und/oder kann mir jemand weiterhelfen? Und nein, ich will nicht auf Express wechseln :-)

Gruß,
Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

"verifizierte Anrufe" ohne Express

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Patrick,

meinst Du Anrufer über die Google-AdWords-Anzeigen? Diese können direkt getrackt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit per JS Code auf der Webseite eine temporäre Rufnummer bei AdWords-Klicks einzubinden. Was genau hat der Kunde denn im Einsatz? Die Anruferweiterung über Google-Rufnummern ist aktiv?

Bei direktem Tracking von Rufnummern über eine Webseite würde ich aber aktuell externe Anbieter empfehlen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein