Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

sinkende Impressionen Display-Kampagne (YouTube)

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

kundenseitig habe ich vor einigen Monaten eine Display-Kampagne erstellt, die nur auf YouTube ausgepielt wird (100%-ige Placement-AZG; keine eigenen Videos, nur nackte Anzeige).

Seit zwei Wochen verzeichne ich extreme Impressions-Einbußen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - gestiegener Wettbewerb jetzt in der Vor-Weihnachtszeit (Auktionsdaten sind leider nicht verfügbar) und/oder sinkendes Interesse, weil typische Sortimente für Weihnachtsgeschenke jetzt mehr im Fokus stehen (unser Kunde bedient ein Sortiment an Küchenspülen und -armaturen - eigentlich ein Evergreen?!)?.

Für anderweitige Erklärungen und Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
Dezember

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi,

bei mir hat sich das Problem nun gelöst: Ein Flüchtigkeitsfehler hat dazu geführt, dass eine zentrale Keyword-Ausschlussliste der Display-Kampagne zugeordnet wurde. Darin enthalten waren auch sehr generische Begriffe. Nachdem ich die Zuordnung wieder gelöst habe, wurden die ersten Impressionen wieder ausgespielt. Alles wieder in Butter.

Ich weiß, dass Dir das jetzt vielleicht nicht viel bringt Claudia, aber vielleicht schaust Du auch mal in's Änderungsprotokoll der jeweiligen Kampagne. Die kleinsten Stellschrauben in Verbindung mit den Tücken des Alltags können manchmal die größten Auswirkungen haben Smiley (zwinkernd))

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 7 C L
Rang 7
# 2
Rang 7 C L
Rang 7

hi!

Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber meine Display Kampagnen sind teilweise mittlerweile auf 0 Impressions obwohl sie davor sehr gut gelaufen sind... Wäre wirklichs spannend dazu mehr zu erfahren! Hat es vielleicht irgendwelche Änderungen gegeben?

lg Claudia

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
Dezember

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi,

bei mir hat sich das Problem nun gelöst: Ein Flüchtigkeitsfehler hat dazu geführt, dass eine zentrale Keyword-Ausschlussliste der Display-Kampagne zugeordnet wurde. Darin enthalten waren auch sehr generische Begriffe. Nachdem ich die Zuordnung wieder gelöst habe, wurden die ersten Impressionen wieder ausgespielt. Alles wieder in Butter.

Ich weiß, dass Dir das jetzt vielleicht nicht viel bringt Claudia, aber vielleicht schaust Du auch mal in's Änderungsprotokoll der jeweiligen Kampagne. Die kleinsten Stellschrauben in Verbindung mit den Tücken des Alltags können manchmal die größten Auswirkungen haben Smiley (zwinkernd))

Gruß

Rang 7 C L
Rang 7
# 4
Rang 7 C L
Rang 7

hi!

Super, danke! Ich hab den Fehler gefunden! Geschlecht, Alter und Elternstatus war alles ausgenommen. Finde ich sehr spannend, da ich dort keinerlei Einstellungen vorgenommen habe...

Aber Problem gelöst. Smiley (fröhlich)

Danke.

Liebe Grüße

Claudia