Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

unterschiedliche Conversion-Daten

Rang 7 smn
Rang 7
# 1
Rang 7 smn
Rang 7

Woran es liegen kann, Formularanfragen über zwei Landingpages nicht in Google Adwords eingeflossen sind?

Erfasst AdWords manchmal Daten ungenau? Kann es an der Positionierung des AdWords Conversion Codes im HTML liegen? Warum fließen manchmal Daten nicht rein? Sind solche Schwankungen normal?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: unterschiedliche Conversion-Daten

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Mahendiran,

grundsätzlich erfasst ein technisches System keine Daten ungenau - es gibt in der Technik immer nur erfasst oder nicht erfasst, also 1 oder 0. Smiley (fröhlich)

An der Positionierung würde ich eher "nein" sagen, aber es kann durchaus an den technischen Gegebenheiten liegen, wieso das Conversion Pixel eventuell nicht abfeuert.

Nutzt du die Landingpages ausschließlich für AdWords? Wenn ja, nutzt du definitiv das AdWords Conversion Pixel und nicht Analytics Event / Conversion Tracking, oder?

Wenn du kein Problem mit ein paar Testanfragen hast, kann ich mir deine beiden Landingpages gerne mal ansehen.

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: unterschiedliche Conversion-Daten

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Mahendiran,

generell darf man Conversiontracking nicht mit Buchhaltung verweseln. Conversiontracking ist immer etwas ungenau und es werden aus diversen Gründen nicht alle Conversions erfasst.

Ob bei Dir ein technisches Problem vorliegt, lässt sich natürlich ohne einen Blick darauf zu werfen nicht sagen.

Kannst Du hier öffentlich die URLs zu den Formularen posten, dass wir uns das mal ansehen können?

Viel Erfolg

Holger