Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ad-Parameters (mehr als 2)

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi Community, 

ich habe folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, (oder evtl. auch einen Workaround) wie ich einem Keyword 3 Ad-Parameter zuweisen kann?

Ad-Customizer sind leider keine Möglichkeit, da sich die (numerischen) Parameter sehr häufig ändern und die Customizer bei einer Änderung jedes Mal wieder überprüft werden müssen.

Vielen Dank. =)

Andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas H
März 2016

Betreff: Ad-Parameters (mehr als 2)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ah, da bist Du, okay, dachte es geht um Tracking-Parameter. Ne leider bist Du da sehr eingeschränkt. Wir haben u.a. mal mit Lösungen gearbeitet, wo neue Angebote über eine externe Lösung über die API dann neue Anzeigentexte komplett erstellt. Aber über die herkömmlichen Parameter geht nur das, was Google letztendlich anbietet.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andreas,
in welchem Zusammenhang benötigst Du das? Weil generell kannst Du mit "?=" so viele Parameter anhängen wie Du möchtest. Wir haben sehr viele Parameter an URLs da sehr häufig externe Lösungen als Tracker zum Einsatz kommen. Oftmals sind wir aber dann gezwungen jedes Ad manuell einzustellen und die Parameter als finaleURL, also kompletten Link einzustellen, was etwas fummeliger ist, aber funktioniert.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 3
Rang 6
Hi Sönke,

ich möchte gerne die verschiedenen Parameter direkt im Ad-Text unterbringen. Konkret geht es um Produktdaten, die sich sehr häufig ändern. Mit Ad-Parametern bin ich ja auf 2 beschränkt, soweit ich das richtig verstanden habe. (z. B. ganz klassisch: Preis & Lagerbestand) Was ist aber, wenn ich theoretisch mehr als 2 solcher Parameter (die sich rasch ändern) verwenden möchte?

Lg Andreas
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas H
März 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ah, da bist Du, okay, dachte es geht um Tracking-Parameter. Ne leider bist Du da sehr eingeschränkt. Wir haben u.a. mal mit Lösungen gearbeitet, wo neue Angebote über eine externe Lösung über die API dann neue Anzeigentexte komplett erstellt. Aber über die herkömmlichen Parameter geht nur das, was Google letztendlich anbietet.
Viele Grüsse, Sönke