Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdCustomizer/Script: nach Tageszeit/Uhrzeit unterschiedliche Inhalte?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

Ich möchte Teile meiner AdWords Textanzeigen demnächst dynamisch erstellen bzw modifizieren.

 

Habe mich in letzter Zeit ins Scripting eingearbeitet und beschäftige mich derzeit mit den AdCustomizern. Ich denke, das Dickicht lichtet sich so langsam für mich ...

 

Eine Sache, die ich auch gern hätte, für die ich jedoch noch keinen Ansatz sehe, wäre eine Modifizierung der Anzeigen je nach Tageszeit bzw Uhrzeit. Also beispielsweise vor 14 Uhr hätte ich gern den einen, danach den anderen Text in die Description aufgenommen.

 

Ein Gedanke war, dann einfach um 14 Uhr (und dann wieder um Mitternacht) ein Script laufen zu lassen, das beispielsweise in einer AdCustomizertabelle irgendwas umbaut. Leider laufen die Scripte ja aber nicht minutengenau.

 

Dann gibts noch diese Countdown-Zähler. Ich zerbreche mir den Kopf, ob diese nicht irgendwie dafür umfunktioniert werden können.

 

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme?

 

Vielen Dank!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

AdCustomizer/Script: nach Tageszeit/Uhrzeit unterschiedliche Inhalte?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hey Fibergirl,

brauchst du es denn minutengenau? In der Regel kommt es auf die ein oder andere Minute doch nicht an, oder?

Die Alternative wäre es in der tat mit der Google Ads Api zu arbeiten und das Script (zeitlich genau) von außen zu steuern.

Wobei selbst das ich glaube nicht exakt auf eine Minute geht.