Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor 12.0.4 - Fehlerhaftes Update

Rang 5
# 1
Rang 5

Seit dem Update auf Version 12 läuft der Editor nicht mehr wie gewohnt und braucht Ewigkeiten für Up- und Downloads oder hängt sich währenddessen auf. Beim AdWords Support wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei aber es derzeit noch keine Lösung gebe und das an den Windows Einstellungen liegen soll.

Mir wurde geraten den PC zu wechseln... äh wie bitte?

Da dies keine Option für mich ist wollte ich mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat und herausgefunden hat welche Windows Einstellungen die Funktionalität beeinträchtigen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Editor 12.0.4 - Fehlerhaftes Update

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ulf G,

also bei mir läuft der Editor einwandfrei. Ob es an den Windowseinstellungen liegt kann ich nicht genau sagen. Versuch es mal mit einem anderen Browser und/oder lösche den Cache. Da das Problem bei Google bekannt ist, gehe ich mal davon aus, das sie es schnellstmöglich beheben werden. Zur Not deinstalliere den Editor und installiere ihn dann neu.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

AdWords Editor 12.0.4 - Fehlerhaftes Update

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals,

änderst du oft den Inhalt deines Editors bzw. betreibst damit Label-Management? Ich arbeite mit mehreren tausend Kampagnen und lade mir diese immer nur zum Teil herunter. Wenn ich dann den Inhalt ändern möchte ist es als ob ich ein 56k Modem benutze und wenn ich Labels ändere (selbst nur bei einer Hand voll) hängt sich der Editor zeitweise oder ganz auf.

Vielleicht hängt das auch mit meinen benutzerdefinierten Regeln zusammen, dass die zu komplex sind und dieser neue Part noch nicht 100%ig ausgereift ist.

Wenn ich ein Konto im Editor lösche und dann neu herunterlade gibt es keine Probleme und wenn ich Kampagnenelemente bearbeite auch nicht.

Die Neuinstellation bringt leider auch nichts aber danke für deine Antwort.