Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor: Auszuschließende Keywords im Bulk entfernen

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei der Löschung von negativen Keywords im Bulk über den Editor.

Ist dies für Shopping Kampagnen möglich? Wenn ja, wäre es spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gehalten habe ich mich an folgende Anleitung:
google anleitung.png

Nach Befolgen der Anleitung sehe ich keine Daten die übernommen werden können:

no data.png

Grüße

Chris

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ChrisK
Mai

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Chris,

je nachdem wie lang die Liste ist, sollte auch ein einfacher Filter schon genügen.

D.h. Du gehst auf "Keywords, Auszuschließend", gibst oben in den Freitextfilter key ein, dann wird Dir Keyword angeboten, switchst um auf "ist gleich" und kopierst in das Fenster darunter die Liste der zu löschenden Keywords rein.

Danach solltest Du alle Treffer in allen Kampagnen sehen und kannst sie in einem Rutsch oder nach einem prüfenden Blick löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo Chris,

in welcher Form hast Du die zu löschenden Negative Keywords vorliegenden? Als einfache Liste?

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Thomas,

ja hab die negativen Keywords als Liste vorliegen. Somit sollte es laut Anleitung mit copy/paste funktionieren.

Grüße

Chris

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ChrisK
Mai

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Chris,

je nachdem wie lang die Liste ist, sollte auch ein einfacher Filter schon genügen.

D.h. Du gehst auf "Keywords, Auszuschließend", gibst oben in den Freitextfilter key ein, dann wird Dir Keyword angeboten, switchst um auf "ist gleich" und kopierst in das Fenster darunter die Liste der zu löschenden Keywords rein.

Danach solltest Du alle Treffer in allen Kampagnen sehen und kannst sie in einem Rutsch oder nach einem prüfenden Blick löschen.

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Thomas, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

Danke für den Tipp Smiley (fröhlich)