Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig.." bei Hochladen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich in den Foren "Grundlagen" und "Erweiterte Funktionen & Tools" keine Beiträge zu meinem Problem finden konnte und mir die Hotline bei Google AdWords sagte, dass der AdWords Editor nicht supported wird, versuche ich mein Glück über einen neuen Beitrag.

 

Um regional werben zu können habe ich circa 20 Kampagnen erstellt, deren Anzeigengruppen einheitlich strukturiert sind.

Innerhalb der Kampagnen benutze ich Labels zur Kennzeichnung von Anzeigengruppe, Anzeigen und Keywords (AZ_...).

 

Beim Hochladen der Änderungen erhalte ich seit Tagen öfters die folgende Fehlermeldung:

 

   Die Labels sind ungültig und müssen bearbeitet werden, damit ...... hochgeladen werden kann.

 

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, da die betroffenen Labels an anderen Stellen (Keyword, Anzeige, Kampagne) funktionieren. Ebenso wenig lässt sich der Fehler auf ein einzelnes Label eingrenzen. Ein Entfernen und erneutes Hinzufügen der Labels löscht die "!"-Markierung und die Änderungen werden fehlerfrei überprüft.. Leider kommt es anschließend beim Hochladen zum Abbruch.

 

AdWords Editor - Fehler bei UploadAdWords Editor - Fehler bei Upload

 

Ich bin ratlos und wäre sehr dankbar, wenn ich Unterstützung aus der Community erhalten könnte.

 

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

Klaus Bachschneider

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Klaus B
Dezember 2016

Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&quo

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Klaus B,

 

so Adhoc habe ich dafür keine Erklärung, bei funktioniert es einwandfrei und tippe daher auf einen Bug. Ein Ansatzpunkt wäre es; den Editor zu deinstallieren, die aktuellste Version installieren und dann den Account wieder importieren.

 

Deinem Screenshot zu urteilen liegt das "Problem" nicht nur bei den Labels.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Klaus B
Dezember 2016

Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&quo

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Klaus B,

 

so Adhoc habe ich dafür keine Erklärung, bei funktioniert es einwandfrei und tippe daher auf einen Bug. Ein Ansatzpunkt wäre es; den Editor zu deinstallieren, die aktuellste Version installieren und dann den Account wieder importieren.

 

Deinem Screenshot zu urteilen liegt das "Problem" nicht nur bei den Labels.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&amp

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Kai,

 

Die Neuinstallation werde ich jetzt als Nächstes angehen :-(

 

P.S. Der Screenshot ist leider zu unspeziffisch. Die beim Upload gemeldeten Fehler beziehen sich auf Labels und selbige nutze ich zur Kennzeichnung von Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords.

 

...mal sehen was das Neuaufsetzen bringt.

 

Viele Grüße

Klaus

Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&amp

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Klaus B,

 

ja gib dann mal ein Feedback!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig.." bei Hochladen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Klaus,

 

sind das neu erstellte Elemente. Oder hast du die Elemente nur vermeintlich neu gelabelt?

Ich habe öfters das Problem, dass der Editor mit Labels unterschlägt. Also eigentlich hat die Anzeige z.B. schon ein Label online, doch im Editor wird es nicht angezeigt. Jetzt denk ich: oh, hab ich vergessen z.B. und will nachlabeln. Kann das aber nicht hochladen, da ich es nicht vergessen hatte, es nur der Editor nicht untergeladen hat. Da das Label bereits online ist, kann er es nicht hochladen und gibt Dir den Fehler.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&amp

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo Kai,

 

Ich bin den Fehler los :-)  Keine Ahnung ob sich das Tool im Dauereinsatz verschluckt hat. Jetzt funktioniert es wieder.

 

Viele Grüße

Klaus

Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..&amp

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Klaus B,

 

das ist die Hauptsache Smiley (überglücklich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: AdWords Editor -- Fehler "Die Labels sind ungültig..

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Maren,

 

Vielen Dank für den interessanten Hinweis :-)

 

In nahezu allen Fällen wurde ein in meinem Fall ein Element (Keyword, Anzeige, Anzeigengruppe) entweder erstmalig gelabelt oder das Label wurde abgeändert. Kai´s Vorschlag folgend habe ich den Editor kurzerhand und öfters neu installiert. Danach ging es wieder eine Zeit lang. 

 

Viele Grüße

Klaus