Zurzeit sind 859 Mitglieder online.
Zurzeit sind 859 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor: Kontoänderungen herunterladen Download fehlgeschlagen

Rang 5
# 1
Rang 5

Wenn ich beim AdWords Editor auf "Letzte Kontoänderungen herunterladen" gehe, und mehrere oder eine etwas komplexere Kampagne herunterladen will, kommt bei mir die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen" (siehe Screenshot).

171016_adwordseditor403.PNG

Einfache Suchnetzwerkkampagnen kann ich einzeln herunterladen, mehrere Kampagnen auf einmal, oder wie im Beispiel eine etwas umfangreichere Displaykampagne funktionieren nicht. Blockiert ev. der Firewall oder Kaspersky etwas?

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in der Regel beim Download von mehreren Kampagnen mit mehreren Tausend KWs und aKWs sowie Hunderten AZT keine Probleme gibt. Es mag bei Dir im System eine Beschränkung der Downloadgröße geben, so wie mein AdBlocker keine Bilder über 20 KB anzeigt. wenn das Problem vermehrt auftritt und auch bei Neuinstallation des Editors, dann wird's wohl kein Adwords-Problem sein. Ich würde das Problem an anderer Stelle suchen. Gibt es anderswo ähnliche Probleme (Maildownload mit 1,5 MB Anhang)?

Gruß
Cognac

Rang 5
# 3
Rang 5

Anderswo ähnliche Probleme: Nein. Ich habe den Verdacht, dass unser Firewall gezielt den AdWords Editor blockiert.

Rang 12
# 4
Rang 12

Das meinte ich: Das ist kein AdWords(Editor)-Problem. Eigentlich sollte es kein Problem sein, den Editor für die Firewall freizugeben.