Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Editor richtig einrichten: "Anmeldeversuch blockiert"?

Rang 5

Hi Community,

ich möchte künftig den AdWords Editor Vers. 11 zur Kampagnenverwaltung nutzen. Was muss ich bei der Einrichtung beachten? Muss ich im AdWords Konto etwas aktivieren? Hintergrund meiner Frage: Als ich die Version 10 einmal testweise installiert hatte und mit dem Konto verbinden wollte, kam per E-Mail eine Fehlermeldung "Vor Kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto blockiert."

Vorher hatte ich im Google Konto die Einstellung "Zugriff für weniger sichere Apps aktiveren" eingestellt unter:

https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps

"Einige Apps und Geräte nutzen weniger sichere Anmeldetechnologien. Dadurch wird Ihr Konto angreifbarer. Sie können den Zugriff für diese Apps deaktivieren (empfohlen) oder den Zugriff aktivieren, wenn Sie die Apps trotz des Risikos verwenden möchten"

Ist das immer noch notwendig? Oder kann man den Editor 11 nutzen ohne diese unsichere Einstellung zu aktivieren?

Danke & viele Grüße

IW

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Editor richtig einrichten: "Anmeldeversuch block

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Looking4Answer,

soweit ich weiß kann es auch ohne diese Einstellung aktivieren. Die Endscheidung liegt hier bei Dir.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional