Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Konten in ein neues Verwaltungskonto überführen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich möchte für einen großen Kunden, der mehrere einzelne AdWords-Konten in unserem Verwaltungskonto hat, ein eigenes Verwaltungskonto anlegen und dort alle Konten zusammen führen.

 

Ist das problemlos möglich oder besonders aufwendig?

Die historischen Daten gehen dann aber wrsl verloren oder?

 

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Christian Königsmann

AdWords Konten in ein neues Verwaltungskonto überführen

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Christian,

die einzelnen Konten bleiben doch unberührt, wenn diese einem neuen Verwaltungskonto zugeführt werden, am Konto ändert sich doch nichts außer den Nutzern mit Zugriff. Insofern hängt der Aufwand von der Anzahl der Konten ab. Wenn's nur eine handvoll ist, ist es kaum Aufwand, der Kunde muss halt für jedes Konto den Zugriff bestätigen, den Du vorher mit dem neuen MCC beantragt hast. Zudem solltest Du diese Konten dann aus Deinem MCC entfernen. Dadurch gewinnst Du Übersicht, benötigst aber einen Klick mehr aus Deinem MCC, um auf ein Kundenkonto zuzugreifen.

Beste Grüße
Cognac