Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen, 

 

ist es moeglich den Quality Score auch nach den einzelnen Kriterien der Bewertung (CTR, Landingpage, Anzeige) tracken ueber das Konto tracken zu lassen? 

 

Ich weiss, dass es inzwischen die Moeglichkeit gibt den Report ueber das Interface zu ziehen. Wuerde es gerne automatisiert auf einer taeglichen basis ueber die Scripte abbilden um eine Entwicklung tracken zu koennen. 

 

Vielen Dank vorab! 

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz. Woraus sich der Quality Score exakt berechnet ist soweit gar nicht bekannt. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du aber irgendwie die einzelnen Kriterien zur Bewertung des Scores erfassen!? Beschreibe bitte einmal genauer was Du meinst?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Rockina,

schau doch mal hier: http://www.ppc-epiphany.com/2016/02/04/keyword-quality-score-up-close/
Martin hat da ein kleines Script veröffentlicht.
Das sollte das sein, was Du suchst, oder?

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ah, nun verstehe ich auch die Frage, danke Maren! :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Rockina,

der Link von Makato dürfte einen Teil Deiner Wünsche erfüllen.
Auf derselben Seite gibt es noch ein weiteres, aufwändigeres Skript, mit dem Du die Entwicklung des QF für einzelne Keywords auch im Verlauf betrachten kannst und den (auf Wunsch gewichteten) Durchschnitt grafisch aufbereitet bekommst. Sehr feine Sache:

http://www.ppc-epiphany.com/2016/03/11/introducing-the-quality-score-tracker-v3-0/#more-449

Viele Grüße
Matthias

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Rang 7
# 6
Rang 7
Hi Maren,

ja danke! dass geht schon in die Richtung wie ich es wollte, allerdings wollte ich noch eine taegliche abfrage im Script die mir die Daten quasi taeglich auflistet so dass ich einen Graphen aus allen Faktoren erstellen kann. Da werde ich wohl noch etwas warten muessen Smiley (fröhlich)

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Rang 7
# 7
Rang 7
Etwas verwirrend geschrieben meine Frage, sorry Smiley (zwinkernd)

Betreff: AdWords Script mit einzelnen Quality Score Kriterien

Rang 7
# 8
Rang 7
Hi Matthias,

ja genau wie du sagt, leider nur einen Teil.
Allerdings hilft dieses Script mir auch nicht zu hundert Prozent weiter...
Dieses Script trackt ja nur den "total QS", dieses Script nutze ich schon seit langer Zeit.
Oder sehe ich es falsch?

Genau suche ich eben die Kombination aus dem Script das du empfohlen hast und den vom Maren.
Trotzdem vielen Dank!