Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ads mit Anzeigenanpassung werden nicht ausgeliefert

Rang 7
# 1
Rang 7

 Hallo zusammen,

 

ich nutze in meinen Kampagnen die dynamische Anzeigenanpassung (https://support.google.com/adwords/answer/6093368?hl=de), um den Preis des beworbenen Produktes  dynamisch in alle Anzeigen gleichzeitig ändern zu können, ohne jede einzelne bearbeiten zu müssen. Im Anzeigentext steht also z.B. "Jetzt Produkt1 für {=Preise.Produkt1} kaufen". Mit den geschweiften Klammern wird der in der gemeinsamen Bibliothek hinterlegte Preis eingefügt. Das funktioniert wunderbar!

 

ABER:

Sobald in einer Anzeigengruppe nur solche dynamischen Anzeigen vorhanden sind, erscheint gar keine mehr. Sobald ich aber zusätzlich zu den dynamischen Anzeigen mit Anzeigenanpassung eine statische ohne Anzeigenanpassung aktiviere, erscheinen wieder ALLE Anzeigen in Rotation. Ich möchte aber NUR dynamische Anzeigen mit Anzeigenanpassung schalten und gar keine statischen.

 

Es wird mir auch eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass anscheinend mindestens zwingend eine Anzeige ohne Anzeigenanpassung aktiv werden muss, damit alle erscheinen:

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 20.51.59 Kopie.png

Ich möchte aber nur die dynamischen Anzeigen mit Anzeigenanpassung nutzen und keine Standardanzeige ohne Anpassung. Wie geht das?

 

Wenn es tatsächlich nicht geht, ist doch die ganze Funktion der Anzeigenanpassung nutzlos. Schließlich soll sie ja gerade genutzt werden um z.B. in hunderten Anzeigen gleichzeitig die Preise ändern zu können, ohne jede einzelne bearbeiten zu müssen. Wenn ich nun Anzeigen mit statischen Preis hinzufügen muss, ist mir ja nicht geholfen.

 

VG,

Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Oktober

Ads mit Anzeigenanpassung werden nicht ausgeliefert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Martin,

 

ich bin ganz bei Dir und diese Einschränkung nervt mich auch total.

ABER: Ohne eine aktive Anzeige ohne Anzeigenanpassung wird tatsächlich keine Anzeige geschaltet.

 

Erstelle also eine möglichst gute Anzeige ohne Anzeigenanpassungen, stell die Kampagne auf eine optimierte Anzeigenrotation ein und ärgere Dich nicht zu sehr über Google:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Oktober

Ads mit Anzeigenanpassung werden nicht ausgeliefert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Martin,

 

ich bin ganz bei Dir und diese Einschränkung nervt mich auch total.

ABER: Ohne eine aktive Anzeige ohne Anzeigenanpassung wird tatsächlich keine Anzeige geschaltet.

 

Erstelle also eine möglichst gute Anzeige ohne Anzeigenanpassungen, stell die Kampagne auf eine optimierte Anzeigenrotation ein und ärgere Dich nicht zu sehr über Google:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Ads mit Anzeigenanpassung werden nicht ausgeliefert

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Holger,

 

vielen Dank für deine Antwort und schön zumindest noch einen Leidensgenossen anzutreffen, der sich genau so darüber ärgert :-)

 

Ich frage mich wirklich, was Google sich dabei gedacht hat. So wird diese eigentlich nützliche Funktion der Anzeigenanpassung total sinnlos.

Ads mit Anzeigenanpassung werden nicht ausgeliefert

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Martin,

 

ganz so schlimm ist es nicht.:-)
Es gibt durchaus Situationen mit Anzeigenanpassungen, wo nur in bestimmten Situationen eine Anzeige mit Anpassungen von Google überhaupt verwendet werden kann, aber man dennoch will, dass immer eine Anzeige ausgeliefert wird.
Ein Freund der Default-Anzeigenpflicht werde ich dennoch nicht:-)

 

Viel Erfolg

 

    Holger