Zurzeit sind 683 Mitglieder online.
Zurzeit sind 683 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords API & Testkonten - Ich bräuchte Hilfe dazu

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

unser Inhouse-Entwickler möchte gerne auf die Adwords API zugreifen, um den Change Report für unsere Zwecke aufzubereiten.

Bisher stand beim Adwords API Center bei der Zugriffsebene "abgelehnt". Diesen Zugriff haben wir nun erneut beantragt und jetzt steht dort "Testkonten".

Leider besitzen wir noch kein Testkonto. Wenn ich die Info aus diesem Artikel richtig verstehe, dann kann leider auch kein Testkonto in unser bestehendes MCC integriert werden: https://developers.google.com/adwords/api/docs/guides/accounts-overview#test_accounts

Ist dies richtig interpretiert? Muss ich wirklich ein separates Google Konto dafür erstellen? Aber wie läuft das dann mit der Freigabe für das Adwords API Center - Muss ich diese Freigabe in dem neuen Google Konto erneut beantragen? Und eigentlich soll der Entwickler ja auf Daten aus unserem Change Report zugreifen können. Bei einem neuen Google Account existieren aber dann ja noch keine Daten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Hanna

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords API & Testkonten - Ich bräuchte Hilfe dazu

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @MCC P,

ja es muss ein separates Konto erstellt werden. Bezüglich der Daten in einem Testkonto, hier sollten fiktive Daten mittels eine lokalen Datei eingespielt werden.

Anmerkung:

Bei der Größe und Anzahl eurer Accounts habt ihr sicherlich einen Google-Ansprechpartner ... bestimmt kann er euch dabei unterstützen bzw. helfen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Adwords API & Testkonten - Ich bräuchte Hilfe dazu

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai-de-Wals,

danke für deine Hilfe. In diesem Fall konnte uns tatsächlich unser Google AP weiterhelfen. 

Hier die Antwort (für andere Hilfe-Suchende):

"Das ist richtig, leider können Testkonten immer nur separat erstellt werden und nicht mit den sogenannten "Produktionskonten" interagieren: 

"Da Test- und Produktionskonten in keiner Weise interagieren können, lässt sich ein Testkonto nicht in Ihrem vorhandenen Produktionsverwaltungskonto einrichten. Sie benötigen eine neue Kontohierarchie, in der ein Testverwaltungskonto die oberste Ebene bildet."

In diesem Artikel werden nochmal alle Besonderheiten von Testkonten für die API geschildert: 

https://developers.google.com/adwords/api/docs/guides/accounts-overview#test_accounts

Ganz unten im Artikel wird auf das Testen mit Produktionsdaten im schreibgeschützten Modus verwiesen: 

"Mit Produktionsdaten testen

Sie können Produktionsdaten in Ihren Produktionskonten schreibgeschützt testen, wenn Sie in Ihren Anfragen den validateOnly-Header verwenden und ein genehmigtes Entwickler-Token haben."

Vielleicht hilft dieser Link weiter --> https://developers.google.com/adwords/api/docs/guides/objects-methods#mutate_validation"

Schöne Grüße,

Hanna