Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Editor - wie bekomme ich Version 12?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

in der Kampagnenverwaltung fand ich einen Hinweis, ich könne den AdWords Editor 12 herunterladen.

Allerdings erhalte ich dabei immer nur Version 11.8.

Gibt es da einen Trick?

Oder heißt es einfach warten (wie lange)?

Habt Ihr schon Version 12?

Vielen Dank.

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fibergirl
Juli

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

Danke für die Vorschläge.

So, ich sollte dann doch mal schreiben, wo das Problem lag bzw. wie es gelöst wurde.

Ich hatte neu auf dem Rechner Restric'tor (von Heise) installiert. Das blockt u.a. ausführbare Programme, die auf dem PC an ungewöhnlichen Orten liegen und nicht explizit freigeschaltet sind.

Dies trifft auch auf den Installer des Adword-Editors zu, der ein zufälliges Verzeichnis im temp-Ordner erfindet und ein nachgeladenes Programm dort ausführen möchte. (Verhalten also quasi wie ein Computervirus).

Habe das dann kurzfristig umgangen, und bin nun auf Adwords-Editor Version 12.0.4 :-)

Viele Grüße,

fibergirl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @fibergirl,

normalerweise fragt der AdWords-Editor schon beim Start, ob ein Update durchgeführt werden soll. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, schau mal hier: https://www.google.com/intl/de_de/adwordseditor/

Oben rechts in dem blauen Kästchen steht die Versionsnummer des AdWords-Editors, den du dir herunter laden kannst. Zumindest bei mir steht dort Version 12.

Viele Grüße

Björn

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @BjörnSch,

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus.

Der AdWords-Editor bietet ein Update an, und in der Kampagnenvewaltung wird Version 12 angeboten.

Und dann führe ich das Update durch.

Und danach habe ich nach wie vor Version 11.8.

Hmm, werde es nachher nochmal versuchen.

Oder gibt es evtl. noch etwas anderes zu beachten?

Viele Grüße,

fibergirl 

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 4
Rang 16

Seltsam, aber im schlimmsten Fall einfach mal die alte Version deinstallieren und komplett neu installieren. Beachte auch die Systemvoraussetzungen. Windows 7 bzw. Mac OS 10.7 sind Mindestvoraussetzung,bei älteren Betriebssystemen kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fibergirl
Juli

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

Danke für die Vorschläge.

So, ich sollte dann doch mal schreiben, wo das Problem lag bzw. wie es gelöst wurde.

Ich hatte neu auf dem Rechner Restric'tor (von Heise) installiert. Das blockt u.a. ausführbare Programme, die auf dem PC an ungewöhnlichen Orten liegen und nicht explizit freigeschaltet sind.

Dies trifft auch auf den Installer des Adword-Editors zu, der ein zufälliges Verzeichnis im temp-Ordner erfindet und ein nachgeladenes Programm dort ausführen möchte. (Verhalten also quasi wie ein Computervirus).

Habe das dann kurzfristig umgangen, und bin nun auf Adwords-Editor Version 12.0.4 :-)

Viele Grüße,

fibergirl

Rang 16
# 6
Rang 16

Hallo @fibergirl,

super, dass du auch andere an der Lösung des Problems teilhaben lässt. So können auch andere diese finden, falls sie ähnliche Programme nutzen. Danke.

Gruß

Björn