Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzahl der Produkte auf Landingpage ermitteln - mit AdWords Skript?

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

 

durch Analyse meiner Anzeigen habe ich festgestellt, dass ich eine bessere Performance erreiche, wenn eine Mindestanzahl an Produkten auf der Landingpage vorhanden sind. Sagen wir, die Mindestanzahl soll 100 sein.

Da sich die Anzahl der Produkte stetig ändert und die Schwelle von 100 jederzeit unterschritten werden kann, suche ich nach einem Skript, welches täglich die LPs überprüft und einen Bericht mit den Seiten erzeugt, die zu wenig Artikel enthalten.

 

Ich habe schon dieses hier getestet: http://searchengineland.com/scan-landing-pages-adwords-scripts-237569

Dies funktioniert auf meinen Seiten nicht - das Codeschnippsel, welches die Anzahl der Produkte enthält, wird nicht gefunden. Zudem möchte ich ja definieren, dass Seiten mit "<100 Artikel" ausgegeben werden und nicht eine bestimmte Anzahl. Also ist es nicht ganz das richtige.

 

Kennt ihr ein Skript, dass quasi die Produkte/Einträge auf der Seite "zählt" und dann einen Bericht erzeugt?

Oder einen anderen Weg, wie ich dies monitoren kann?

 

Danke Euch!

 

Guten Rutsch und viele Grüße

Caro

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Anzahl der Produkte auf Landingpage ermitteln - mit AdWords Skript?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Helikopterfisch,

 

das von dir verlinkte Script wäre schon die richtige Basis. Für eine elegante Lösung deiner Vorgaben müsste man aber den Teil umschreiben, in dem der Quelltext der Zielseite mit der Vorgabe (hier < 100 Artikel) verglichen wird. 

 

Als wenig eleganten Hack könntest Du aber einfach alle möglichen Varianten, die der Zähler unter 100 annehmen kann in das "messagesToCheckFor"-Array eintragen. Du musst also im Quelltext der Landingpages das Schnipsel finden, in dem die Anzahl der Artikel steht.

 

Wenn das z.B. so aussieht:

 

<h1 style="...;" class="...">99 Artikel gefunden</h1>

 

dann trägst Du in das Script ein:

 

var messagesToCheckFor = [">99 Artikel gefunden<", ">98 Artikel gefunden<", ">97 Artikel gefunden<", ">96 Artikel gefunden<", ">95 Artikel gefunden<", ">94 Artikel gefunden<" , ... und so weiter ... , ">0 Artikel gefunden<"];

 

 

Wenn statt "0 Artikel gefunden" eine ganz andere Meldung erscheint, wie z.B.

 

>Tut uns leid, wir haben leider nichts gefunden<

 

...dann trägst Du eben das auch noch ins Array ein.

 

Viele Erfolg und viele Grüße

Matthias

Betreff: Anzahl der Produkte auf Landingpage ermitteln - mit AdWords S

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Matthias B,

 

danke für Deine Antwort!

Elegant muss es nicht sein Smiley (überglücklich)

Ich werde mal testen, ob ich es so hinbekomme. Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Frohes neues Jahr & VG

Caro