Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird nicht am Standort ausgespielt

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich schalte Anzeigen für eine Physiotherapie Praxis in einigen Stadtteilen von Hamburg. Das Hamburger Umland sowie einige Stadtteile habe ich über die Standorteinstellung ausgeschlossen. In der Zielregion Hamburg Eimsbüttel hatte ich z.b. auf die Keywords +hamburg +physiotherapie Anzeigen geschaltet.  Diese werden jedoch laut Anzeigenvorschau aus folgendem Grund nicht mehr angezeigt:

Ihre Anzeigen werden nur Nutzern an den von Ihnen ausgewählten Standorten gezeigt. "Da in Ihrer Suchanfrage standortspezifische Begriffe enthalten waren, erscheinen Anzeigen, die zu diesem Standort passen: Winsen (Luhe), Niedersachsen, Deutschland"

Winsen (Luhe) habe ich ausgeschlossen und ich verstehe nicht, warum Hamburg ein standortspezifischer Begriff für eine Stadt in Niedersachsen ist.
Ich hatte vor kurzem die Kampagne deaktiviert (bis dahin funktionierte die Anzeigenschaltung) und habe erst mit der erneuten Aktivierung dieses Problem. Mache ich etwas falsch oder worin könnte dsa Problem bestehen?

Viele Grüße,

Mark

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janine M
Dezember 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mark,

wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir auch erklären was schief geht,ich würde die aber lieber sagen wie du dein Ziel erreichst, bzw. wie ich es in deinem Fall machen würde.

Ich würde gar nicht Hamburg mit angeben. Weil das eben ja gar nicht die NUtzer sind die du willst. Google evrsucht immer zu erkennen was NUtzer wollen.

Du sollst auch keine Ausschlüsse machen.

Gehe einfach hin und definiere wo du erscheinen willst. Nicht wo du NICHT erscheinen willst.

Du kannst das zb 20 km um deinen Praxisort machen oder auch eine genau Linie zeichnen wen du erreich willst.

Und bei den Keyword gibst du nur Pysiotherapie an. Gerne mit Modifiern wie "+".

aber mach nur das!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janine M
Dezember 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mark,

wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir auch erklären was schief geht,ich würde die aber lieber sagen wie du dein Ziel erreichst, bzw. wie ich es in deinem Fall machen würde.

Ich würde gar nicht Hamburg mit angeben. Weil das eben ja gar nicht die NUtzer sind die du willst. Google evrsucht immer zu erkennen was NUtzer wollen.

Du sollst auch keine Ausschlüsse machen.

Gehe einfach hin und definiere wo du erscheinen willst. Nicht wo du NICHT erscheinen willst.

Du kannst das zb 20 km um deinen Praxisort machen oder auch eine genau Linie zeichnen wen du erreich willst.

Und bei den Keyword gibst du nur Pysiotherapie an. Gerne mit Modifiern wie "+".

aber mach nur das!!

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort. Ich versuche das einmal und guck mir mal die Ergebnisse an.

Gruß / Mark