Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenauslieferung trotz Ausschluß auf Kampagnenebene

Rang 5
# 1
Rang 5

In einem Adwords-Konto haben wir in beiden Search-Kampagnen ein bestimmtes Wortpaar (alt intech) ausgeschlossen. Trotzdem werden immer noch Anzeigen ausgeliefert, auch nach nun bereits über einer Woche, welches dieses Wortpaar in der exakt gleichen Schreibweise enthalten. Der Ausschluß erfolgte ohne Einschränkungen, also weitgehend. Wie können wir diesen offensichtlichen Fehler beheben? Vielen Dank für Antworten. Beste Grüße, Steffen Jung

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffen J
Februar 2017

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Steffen J,

abgesehen von den Hinweisen von Cognac, hier noch die Ergänzung, dass auszuschließende Keywords bei sehr langen Suchbegriffen nicht greifen, wenn das auszuschließende Keyword erst nach dem 10. Wort im Suchbegriff vorkommt:

###

• Ihre Anzeige wird möglicherweise auch bei Suchanfragen für eine Wortgruppe geschaltet, die mehr als zehn Wörter umfasst, wenn das auszuschließende Keyword erst nach dem zehnten Wort kommt. Nehmen wir an, das auszuschließende Keyword lautet "rabatt." Ihre Anzeige kann geschaltet werden, wenn ein Nutzer nach "komfortable saubere hotelzimmer in los angeles in strandnähe mit pool rabatt" sucht, da das auszuschließende Keyword das elfte Wort in dieser Wortgruppe ist. Die Anzeige wird hingegen nicht geschaltet, wenn ein Nutzer nach "komfortable saubere hotelzimmer in los angeles in strandnähe pool rabatt" sucht, da das auszuschließende Keyword das zehnte Wort in dieser Wortgruppe ist.

###

https://support.google.com/adwords/answer/7102466

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Steffen,

beachte bitte unbedingt den zu betrachtenden Zeitraum oben rechts. Das Startdatum muss nach dem Ausschluss liegen. Zumindest war dies schon zweimal die passende Antwort auf das Problem.

Falls nicht: Wie stellst Du fest, dass noch anzeigen auf alt intech ausgeliefert werden?

Gruß,
Cognac

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Cognac, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Oben rechts habe ich einen Zeitraum von Sonntag bis Heute ausgewählt. Der Ausschluss liegt schon ca. eine Woche her. Feststellen tue ich das über "Keywords - Suchbegriffe". Da gibt es mindestens vier Suchergebnisse dazu. Auffällig könnte vlt. sein, dass diese recht lang sind also bspw.

kw1 kw2 ... 1000 x 500 x 3 ... kw14 alt intech

Danke für jeden Hinweis. 

LG

Steffen Jung

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Steffen,

segmentiere einmal nach Netzwerk, so lange KWs klingen nach Suchnetzwerk und nicht nach Google Suche. Zum Suchnetzwerk gehören teils auch sehr große Shops mit Suchschlitz. Hier bin ich nicht sicher, wie sich weitgehend passende aKWs verhalten, da ich grundsätzlich mit Wortgruppen beim Ausschließen arbeite. Vielleicht findest Du ein anderen Muster zum Ausschließen?
Oder Dein "ca." stimmt nicht und fällt noch in den Zeitraum letzte 7 Tage. In diesen Zeitraum fallen nämlich auch Dinge, die länger als exakt 1 Woche her sind (1 Woche + Tageszeit). Grundsätzlich empfehle ich alle Dinge mit "circa" / "etwa" bei solchen Fehlersuchen auszuschließen Smiley (fröhlich)

Gruß,
Cognac

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffen J
Februar 2017

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Steffen J,

abgesehen von den Hinweisen von Cognac, hier noch die Ergänzung, dass auszuschließende Keywords bei sehr langen Suchbegriffen nicht greifen, wenn das auszuschließende Keyword erst nach dem 10. Wort im Suchbegriff vorkommt:

###

• Ihre Anzeige wird möglicherweise auch bei Suchanfragen für eine Wortgruppe geschaltet, die mehr als zehn Wörter umfasst, wenn das auszuschließende Keyword erst nach dem zehnten Wort kommt. Nehmen wir an, das auszuschließende Keyword lautet "rabatt." Ihre Anzeige kann geschaltet werden, wenn ein Nutzer nach "komfortable saubere hotelzimmer in los angeles in strandnähe mit pool rabatt" sucht, da das auszuschließende Keyword das elfte Wort in dieser Wortgruppe ist. Die Anzeige wird hingegen nicht geschaltet, wenn ein Nutzer nach "komfortable saubere hotelzimmer in los angeles in strandnähe pool rabatt" sucht, da das auszuschließende Keyword das zehnte Wort in dieser Wortgruppe ist.

###

https://support.google.com/adwords/answer/7102466

Viele Grüße

Matthias

Rang 12
# 6
Rang 12

Danke, Matthias, das wusste ich nicht. Aber mit meinem Hinweis andere Muster auszuschließen, erwischt man solche Suchanfragen in der Regel.

Gruß,
Cognac