Zurzeit sind 796 Mitglieder online.
Zurzeit sind 796 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenvorschau und -diagnose ausgewählte Standorte

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, dieses Problem kommt bei mir sehr häufig vor. Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe eine Kampagne, mit Ausrichtung auf OÖ und eine andere Kampagne mit Ausrichtung auf Steiermark.

Nun bemerke ich, dass die Anzeigen in OÖ (Linz) nicht ausgespielt werden (bei Google) und möchte den Grund im Anzeigenvorschau und -diagnose Tool überprüfen. 

Ich gebe also ein hinterlegtes Keywords aus der Kampagne mit Standort OÖ im Anzeigenvorschau und -diagnose Tool ein.

Das eingegebene Keyword ist in der Kampagne für OÖ und in der Kampagne für Steiermark hinterlegt. Bei der lokalen Ausrichtung wurden jedoch nur die jeweiligen Bundesländer als Standort definiert. Die Kampagnen überschneiden sich somit nicht, da sie nur in den jeweiligen Bundesländern ausgespielt werden.

Nun kommt die Meldung: Ihre Anzeige wird nicht geschaltet

Als Begründung: Ihre Anzeigen werden nur Nutzern an den von Ihnen ausgewählten Standorten gezeigt.

Zudem kommt der Hinweis, dass das Keyword der Kampagne in Steiermark zugeordnet wird. (obwohl das gleiche Keyword auch für die Kampagne in OÖ existiert). 

Weiß wer woran es liegt? Danke!

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Monika G,

hast du mal geprüft, was genau in den Einstellungen für erweiterte Standortoptionen gewählt sind? Google markiert zwar die Option "Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach suchen oder sich dafür interessieren" als die empfohlene Option, aber möglicherweise ist diese Einstellung in der von dir gewünschten Konstellation (Ausspielung Anzeigen explizit in OÖ bzw. in der Steiermark) nicht ideal.

Viele Grüße

Björn

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, ich habe die Anpassung vorgenommen. Eine Verbesserung ist zu erkennen.

Bei manchen Keywords kommt immer noch folgende Begründung: "Ihre Anzeigen werden nur Nutzern an den von Ihnen ausgewählten Standorten gezeigt."

Ich danke trotzdem!

LG Monika