Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benutzerdefinierte Regel für min 3 erweiterte(!) Textanzeigen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe AdWords Community,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Regel für min 3 erweiterte Textanzeigen pro Anzeigengruppe anzulegen ... ähnlich der integrierten Regel "Weniger als drei Anzeigen". Leider finde ich jedoch keine Möglichkeit, die Anzahl zu definieren Smiley (traurig)

Hat jemand nen Tipp? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Benutzerdefinierte Regel für min 3 erweiterte(!) Textanzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Enrico W,

ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du genau, mittels Regeln, umsetzen möchtest - kannst du es mal Bitte etwas genauer beschreiben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Benutzerdefinierte Regel für min 3 erweiterte(!) Textanzeigen

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @Kai-de-Wals,

mit Hilfe der vordefinierten Regel "Weniger als drei Anzeigen" sieht man recht schnell, welche Anzeigengruppen weniger als drei Anzeigen haben. Ich möchte diese Regel gern NUR FÜR Erweiterte Textanzeigen nutzen. Bei anderen Regeln (nicht komplex), kann man unter "Gilt für" Bereiche definieren, wie zB. auch nur für Erweiterte Textanzeigen.

Bei einer noch nicht abgeschlossenen Umstellung von normalen zu erweiterten Textanzeigen, wäre eine Regel für "Weniger als drei erweiterte Textanzeigen" für mich sehr hilfreich. Vllt. sollte ich dazusagen, dass je nach Umfang des Kontos der Überblick hin und wieder schwer fällt und eine solche Regel recht schnell einen Überblick speziell zum Thema Textanzeigen gibt.