Zurzeit sind 1.7K Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Bewertungserweiterungen: Google My Business Sterne

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben ein My Business Profil mit zahlreichen Bewertungen. Gleichzeitig haben wir Adwords Kampagnen und möchten in diese gerne unsere Bewertungen aus dem Google My Business Profil einbinden. Können Sie uns sagen, wie dies möglich ist? Info: wir möchten keine Bewertungen von externen Bewertungsseiten wie z.B. ekomi o.ä. einbetten, sondern lediglich unsere eigenen My Business Bewertungen.

Danke und Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das ist nicht möglich.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001

mich interessiert es, wieso es nicht möglich ist. Könntest du dies freundlicherweise bitte kurz erklären? Wäre dir sehr dankbar!

PS: Ich sehe immer wieder Adwords Anzeigen, da erscheinen die Googlemybusiness Rezensionen in der Anzeige drin.

VG

Yasin

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin Florian,

Bewertungen kannst Du unter "Anzeigenerweiterungen" / "Rezensionserweiterung" hinzufügen. Weiteres hierzu:
https://support.google.com/adwords/answer/3236114?hl=de

Was Du nicht aktivieren kannst, sind die Sterne! Das "warum" musst Du Google fragen Smiley (zwinkernd)
Ab ~150 Bewertungen / Jahr werden diese aber ggf. automatisch hinzugefügt (Bericht "Automatische Erweiterungen" bei den Anzeigenerweiterungen), hierbei weiß ich aber nicht, ob die MB-Bewertungen auch zählen. Aber 150 sind ja auch eine Hausnummer.

Beste Grüße,
Cognac

Experten zum Thema
en001