Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Rang 9
# 1
Rang 9

Moin,

 

wir haben aktuell das Problem, dass sich keine neuen Angebotserweiterungen erstellen (bzw. speichern) lassen. Auch im Editor erstellte Angebotserweiterungen lassen sich nicht ins Konto hochladen (der Editor gibt zwar keinen Fehler aus, die Erweiterungen sind im Konto aber nicht vorhanden). 
Der Support ist leider nicht hilfreich, zunächst kam nur die übliche Antwort "Cache & Cookies löschen, Browser wechseln", dann hieß es, es gäbe keinen Bug, das sei ein "lokales Problem" (sic!).


Einziger Workaround derzeit: Bestehende Angebotserweiterungen lassen sich bearbeiten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat noch jemand das Problem?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi,

dass klingt sehr skurril. Wenn das Problem über unterschiedliche Browser auftritt, hört sich das wie ein gravierender Fehler im AdWords Konto an. Aber so etwas derartiges ist mir noch nie untergekommen. Hast Du es mal bei einem anderen Konto versucht? Falls ja und es passiert dort auch, würde ich von einen Bedienerfehler ausgehen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Rang 9
# 3
Rang 9

Getestet: verschiedene Browser, mit dem Editor, verschiedene Konten, verschiedene Agenturmitarbeiter Smiley (zwinkernd).

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Verschiedene Mitarbeiter, also mit verschiedenen Rechnern haben das gleiche Problem sogar bei verschiedenen Konten? Das klingt dann aber ziemlich stark nach einem Benutzerfehler. Kaum vorstellbar, dass ausgerechnet bei "euch" alle ein Problem haben, dass andere nicht haben!?!

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Rang 9
# 5
Rang 9

Um das Problem noch einmal zu konkretisieren:

Es ist nicht möglich eine neue geplante Angebotserweiterung (d. h. mit eingetragenem Start- und Enddatum für die Schaltung) zu erstellen.
Wenn man beim Erstellen der Erweiterung in den erweiterten Optionen ein Start- und Enddatum für die Schaltung (nicht das angezeigte Datum der Werbeaktion, sondern die tatsächliche Zeit, in der die Erweiterung aktiv ist) einstellt, und die Erweiterung speichern will, passiert nichts. 
Was möglich ist: Die Erweiterung ohne Planung erstellen und dann die dann erstellte Erweiterung bearbeiten und die Planungsdaten nachträglich eintragen.

Ich sehe das nach wie vor als Bug. 

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Um welche Erweiterung geht es? Ich vermute, dass es kein Problem bei Dir, sondern ein generell es ist, also dann ein Feature. :-) Was mich seit je her stört, dass man bei Kampagnen z.B. nicht einfach nachdem die beendet wurden ein neues Start-Datum setzen kann. Man muss die dann immer duplizieren, da einmal gestartet sich nie ein Start-Datum anpassen lässt. Ich vermute hier fast ähnliche Gängelung. 

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Rang 9
# 7
Rang 9

Es geht um die Angebotserweiterung.
Ich denke nicht, dass das Verhalten so gewollt ist (dann wäre es äußerst schlechte Usability), zumal es letztes Jahr noch problemlos funktioniert hat. 
Naja, es ist ja noch eine Beta..

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Wollte schon sage, diese Erweiterung ist auch nicht mal ausgerollt. Wobei bei Google immer die Gefahr besteht, dass Betas nie ausgerollt werden. Das hatte ich leider schon recht häufig.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Rang 9
# 9
Rang 9

Das Beta bezog sich auf die neue AdWords-Oberfläche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angebotserweiterung so bestehen bleibt (in die alte Oberfläche wird sie aber vermutlich nicht integriert). Die Leistung ist auf jeden Fall gut.

Bug? Angebotserweiterungen erstellen nicht möglich

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Das meinte ich, denn diese Erweiterung gibt es nicht in der alten Oberfläche. Es gibt mittlerweile auch 2-3 kleinere Features die sich nur über die neue Oberfläche steuern lassen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein