Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

DSK = Kontextuelle Ausrichtung?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe eine Frage zum Display Netzwerk. Bei der Keyword-Ausrichtung kann ich mich zwischen Zielgruppe und Inhalt entscheiden. Wenn ich mich für Inhalt entscheide, dann setzte ich damit eine kontextuelle Ausrichtung auf. Sehe ich das richtig? Und diese Ausrichtung wird dann gleichzeitig auch DSK (Display Select Keywords) genannt. Ist das so richtig oder ist die DSK Einstellung nochmal irgendwo anders zu finden?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: DSK = Kontextuelle Ausrichtung?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Britta Meyer,

Zielgruppe:

Bei Ausrichtung auf Zielgruppe lassen sich Anzeigen basierend auf den Interessen der Nutzer oder den von ihnen besuchten Websites ausrichten. In AdWords werden möglicherweise Daten aus den Zielgruppenquellen verwendet, um die Gebote und die Ausrichtung für zielgruppenorientierte Kampagnen zu optimieren.

Inhalt:

Bei contentbezogener Ausrichtung werden Anzeigen bei Inhalten (Webseiten, Apps und Videos) ausgeliefert, die einen direkten Bezug zu den Keywords haben. Mit dieser Option wird die Reichweite der Anzeigen oftmals reduziert.

Info:

Schau Dir mal die weiteren Möglichkeiten: - Zielgruppen, Demografische Merkmale, Themen und Placements an. Diese können auch miteinander kombiniert werden. Aber Achtung dies ist wie eine Filterung und die Reichweite wird dadurch oftmals extrem reduziert. Dies lässt sich jedoch mit unterschiedlichen Ausrichtungseinstellungen z.B. "nur Gebot" größtenteils umgehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

DSK = Kontextuelle Ausrichtung?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Kai,

vielen Dank für deine Antwort! Kannst du mir noch sagen, welche Einstellung man genau als DSK bezeichnet?

Viele Grüße,

Britta

Betreff: DSK = Kontextuelle Ausrichtung?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Britta Meyer,

da es sich bei der DSK um Kontext-Targeting handelt, muss die Ausrichtung auf Keywords gewählt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional