Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Data-Driven | Berechnung des Anteils der Touchpoints

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Adwords-Community,

 

ich würde gerne mehr über das neue Attributionsmodell "Data-Driven" erfahren. Weiß hier jemand wie der Anteil eines Touchpoints bei einer Conversion errechnet und entsprechend zugeteilt wird?

 

Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen oder nützliche Recherchen gemacht, leider konnte Google selbst mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Publinova

1 Expertenantwort(en)verified_user

Data-Driven | Berechnung des Anteils der Touchpoints

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Publinova,

 

leider ist das auch für mich noch eine totale Blackbox und die dadurch errechneten Zahlen auch in keinster Weise nachvollziehbar (z.B. Brand-Kampagnen bekommen mehr Umsatz zugeschrieben als nach Last-Click). Aus diesen beiden Gründen nutze ich das Modell aktuell nicht.