Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Distanzen in Adwords Anzeigen-Text

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich leider ohne Erfolg bemüht, herauszufinden, ob es möglich ist, dynamische Distanzen in AdWords Anzeigentexten einzubauen.

Was meine ich damit?
Ich bin verantwortlich für mehrere Fahrradmietstationen in Großstädten. Wenn ein Interessent beispielsweise "Fahrradmietstation" googlet, möchte ich ihm nicht nur meine Anzeige ausspielen, sondern auch seine Entfernung zur nächsten Station.
Lässt sich das umsetzen? Unter welchen Bedingungen? Gibt es dazu weitere Informationen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Betreff: Dynamische Distanzen in Adwords Anzeigen-Text

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @David G,

soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Jedoch besteht die Möglichkeit, über Google Business, die einzelnen Standorte mittels der "Anzeigenerweiterungen: Standorterweiterung" zu hinterlegen. Die "Standorterweiterung" wird dann bei einer Suchanfrage ausgespielt.

Über den Tab Anzeigenerweiterungen, den Standort(e) hinzufügen.

01standorte.JPG

Das Ergebnis sieht dann, wie im Beispiel aus (gelb markiert)

standorte.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Gabi (Community Manager)
April 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @David G,

soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Jedoch besteht die Möglichkeit, über Google Business, die einzelnen Standorte mittels der "Anzeigenerweiterungen: Standorterweiterung" zu hinterlegen. Die "Standorterweiterung" wird dann bei einer Suchanfrage ausgespielt.

Über den Tab Anzeigenerweiterungen, den Standort(e) hinzufügen.

01standorte.JPG

Das Ergebnis sieht dann, wie im Beispiel aus (gelb markiert)

standorte.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank, @Kai-de-Wals