Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Produktanzeigen - Bildanzeigen - Preise nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich möchte dynamische Produktanzeigen (Bildanzeigen) erstellen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • Kampagne angelegt, dynamische Anzeigen aktiviert
  • Merchant Account verbunden
  • Neue Anzeige erstellen -> Anzeigengalerie -> Dynamische Produktanzeige

 

In der Vorschau (dem "Editor") werden mir auch die Produkte, die in dem Feed vorhanden sind, angezeigt. Ich kann nun verschiedene Layouts auswählen und dementsprechend anpassen. So weit so gut.

 

Allerdings werden die Preise bei keiner Layout-Variante angezeigt. Ist das normal, dass die Preise in der Vorschau nicht angezeigt werden? Im Layout wird das Bild dargestellt, der Name des Produktes und darunter müsste eigentlich noch Platz für den Preis sein, allerdings ist hier nur alles weiß.

 

Wie ist es möglich, den Preis mit in die Anzeigen mit einzubauen?

 

Bin dankbar für jeden Rat,

viele Grüße,

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Juri R
August 2016

Betreff: Dynamische Produktanzeigen - Bildanzeigen - Preise nicht ange

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,

Die Beobachtung ist leider korrekt. Keines der von Google vorgegebenen Layouts enthält aktuell einen Preis. Nach letzten Aussagen von Google handelt es sich um einen von vielen Bugs im Designer Werkzeug. Als Alternative kann ich Dir den Google WebDesigner unter: https://www.google.com/webdesigner/ ans Herz legen. Dies ist ein Werkzeug um in HTML5 Google konforme Werbemittel zu erstellen. Der Google WebDesigner kann auch mit dyn. Parametern umgehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Juri R
August 2016

Betreff: Dynamische Produktanzeigen - Bildanzeigen - Preise nicht ange

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,

Die Beobachtung ist leider korrekt. Keines der von Google vorgegebenen Layouts enthält aktuell einen Preis. Nach letzten Aussagen von Google handelt es sich um einen von vielen Bugs im Designer Werkzeug. Als Alternative kann ich Dir den Google WebDesigner unter: https://www.google.com/webdesigner/ ans Herz legen. Dies ist ein Werkzeug um in HTML5 Google konforme Werbemittel zu erstellen. Der Google WebDesigner kann auch mit dyn. Parametern umgehen.

Betreff: Dynamische Produktanzeigen - Bildanzeigen - Preise nicht ange

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Endlich erhalte ich hierzu mal eine fundierte Aussage. Ich habe leider das Gefühl, dass die Damen und Herren vom Google Support Dienst nicht 100%ig ausgebildet sind und nur Antworten auf Standardfragen haben. Ich habe 4 mal angerufen und keiner konnte die einfache Frage beantworten, ob dies nun ein Fehler meinerseits ist oder ob die Layouts einfach nicht dafür vorgesehen sind. Teilweise wussten die nicht einmal, dass es so eine Funktion überhaupt gibt 8-/ . Stattdessen wollen sie eifrig das Konto "optimieren" :-/ .

Danke dir also nochmal für deine Hilfe :-) .

Viele Grüße,
Michael