Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Editor: Fehler 1: Ungültig: Vor dem Hochladen bearbeiten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

 

ich möchte meine letztjährigen Anzeigen für eine Saisonkampagne im Editor für das aktuelle Jahr anpassen (Datum in den Textzeilen) und bekomme nach dem Uploadversuch ein Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung: "Fehler 1: Ungültig: Vor dem Hochladen bearbeiten." gesetzt. Sobald ich ein Feld bearbeite, verschwindet der Fehlerhinweis, taucht jedoch nach dem nächsten Upload-versuch wieder auf. 

 

Da ich keinerlei Hinweise im Netz finde oder eine Fehleridee habe, würde ich mich über einen Tipp hier freuen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Editor: Fehler 1: Ungültig: Vor dem Hochladen bearbeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Dirk M,

 

wenn Du die Anzeigen das letzte Mal vor einem Jahr bearbeitet hast, dann sind es noch keine erweiterten Anzeigen. Und daher lassen sie sich inzwischen auch nicht mehr bearbeiten. 

 

Lösung: Du müsstest alle Anzeigen, die Du ändern willst (am besten gleich alle aktiven) auf erweiterte Anzeigen umstellen.

 

Hier gibt es weitere Informationen dazu:

 

https://support.google.com/adwords/answer/7056544?hl=de

 

https://support.google.com/adwords/answer/7048854?hl=de

 

Viele Grüße

Matthias

Editor: Fehler 1: Ungültig: Vor dem Hochladen bearbeiten

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank Matthias, 

 

das scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Ich werde deinen Rat umgehend folgen und die Anzeigen neu basteln. 

 

Viele Grüße - Dirk