Zurzeit sind 426 Mitglieder online.
Zurzeit sind 426 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategien im AdWords-Editor 12.0.4 unvollständig / fehlerhaft?

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo,
 
beim Versuch aus der Thematik "Gebotsstrategien" schlau zu werden, habe ich mir mehrere Google-Artikel durchgelesen und da war immer wieder die Rede von:
  • Ausrichtung auf Suchseitenposition
  • Ziel-CPA
  • Ziel-ROAS
  • Kompetitive Auktionsposition
  • Klicks maximieren
  • Conversions maximieren
Das sind auch die Optionen, die ich in der Web-Oberfläche in den Einstellungen einer Kampagne unter "Automatische Gebotsstrategien" wiederfinde.
 
Im AdWords-Editor gibt es allerdings nur die Optionen
  • Ziel-CPA
  • Conversions maximieren

und dazu noch zwei Einträge in Anführungszeichen, in denen teilweise der Name einer "Nur Displaynetzwerk"-Kampagne bzw. die erste Überschrift der einzigen Anzeige dieser Kampagne vorkommt, was für mich falsch zu sein scheint.

 

Ist es ein Fehler im Editor oder übersehe ich etwas?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tresoso
August

Gebotsstrategien im AdWords-Editor 12.0.4 unvollständig / fehlerhaft?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tresoso,

 

nein Du übersieht es nicht.

Manche Einstellungen sind nicht im Editor zu finden, so wie z.B. diese weiteren Gebotsstrategien.

Einige der Funktionen die es lange online gab "schaffen" es in den Editor, andere sind seit langem nur online verfügbar.

 

Grüße

Maren

 

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor tresoso
August

Gebotsstrategien im AdWords-Editor 12.0.4 unvollständig / fehlerhaft?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo tresoso,

 

nein Du übersieht es nicht.

Manche Einstellungen sind nicht im Editor zu finden, so wie z.B. diese weiteren Gebotsstrategien.

Einige der Funktionen die es lange online gab "schaffen" es in den Editor, andere sind seit langem nur online verfügbar.

 

Grüße

Maren

 

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com