Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnentest - Problem mit Änderung der Finalen URL

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Adwords Community,

ich habe derzeit ein Problem mit den Adwords Kampagnentests. Ich möchte die Anzeigen aus der Original Kampagne auf URL A schicken, einen Kampagnentest für diese Kampagne starten und sämtliche Anzeigen in der zu testenden Kampagne auf URL B schicken. Ist etwas umständlich, aber es geht leider nicht anders intern. 

 

Auch der Adwords Support meinte, dass dies der richtige Ansatz für meinen Test wäre um zu sehen welche URL besser funktioniert.

Das Problem hierbei: wenn ich die Anzeigen im Kampagnenentwurf ändere (die URL update), wird die URL in der Originalkampagne auch geändert. Wenn ich die URL in der Originalkampagne ändere wird die auch im Kampagnenentwurf geändert, was nicht sein sollte. Das hat mir auch der Support so bestätigt, hat aber bisher keine Lösung dafür.

Hatte jemand von euch schon einmal das Problem und konnte es beheben oder weiß was im konkreten Beispiel zu tun ist?


Viele Grüße,
Thomas

Kampagnentest - Problem mit Änderung der Finalen URL

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Thomas,

 

du könntest doch auch einfach zwei Anzeigen mit unterschiedlichen Ziel-URLs einstellen und mit gleichmäßiger Anzeigenrotation laufen lassen.

 

VG Philipp